Har­ley-David­son FXDR 2019 Umbau

FXDR 2019 — Cus­tom­bike aus August­fehn

Wir haben eine FXDR, aus dem aktu­el­len Bau­jahr 2019, in die Hän­de unse­res Tuners und Cus­to­mi­zers Mar­co gege­ben. Wir fin­den der Umbau ist ihm abso­lut gelun­gen. Die Cus­tom FXDR sieht noch sport­li­cher und agi­ler aus als das Ori­gi­nal! Aber Über­zeug Dich in den fol­gen­den Zei­len ein­fach selbst.

Ita­lie­ni­sche Design­schmie­de trifft Mil­wau­kee Iron!

Um das ohne­hin sport­li­che Design der FXDR noch wei­ter zu unter­strei­chen hat sich Mar­co an die Jungs von Rizo­ma gewen­det. Die­se hat­ten gera­de die Ent­wick­lung ihrer neu­en Kol­lek­ti­on für die FXDR Tei­le abge­schlos­sen und waren natür­lich begeis­tert die­se direkt an unse­rem Umbau umge­setzt zu sehen. Spie­gel, Dash­board und Brems- sowie Kupp­lungs­he­bel sind nur eines der Bei­spie­le für die ver­bau­ten Tei­le. Die Spie­gel wur­den nach unten ver­legt was die Linie etwas fla­cher und sport­li­cher wir­ken lässt. Durch die Brems- und Kupp­lungs­grif­fe hielt auch eine Kupp­lungs­er­leich­te­rung von Mül­ler Ein­zug in das Bike. Neben den Brem­sen und Spie­gel wur­den auch die Lam­pe, das Vor­der­rad­blech und die Blin­ker von Rizo­ma Parts ersetzt. Gera­de die neu­en, deut­lich klei­ne­ren Blin­ker unter­stüt­zen die schlan­ke und sport­li­che Form des Bikes. Der obli­ga­to­ri­sche, seit­li­che Kenn­zei­chen­hal­ter, gehört fast schon zum guten Ton und darf natür­lich an unse­rer FXDR nicht feh­len.

Gale­rie

Farb­lich abge­stimmt — Domi­ni­on Kol­lek­ti­on von Har­ley-David­son

Die 2018 vor­ge­stell­te Domi­ni­on Kol­lek­ti­on von Har­ley-David­son passt mit Ihrem indi­vi­du­el­len Style per­fekt zu unse­rem Umbau. Die oran­gen Ein­sät­ze der Kol­lek­ti­on pas­sen per­fekt zum sport­li­chen Erschei­nungs­bild der FXDR. Die Kol­lek­ti­on fin­det sich bei unse­rem Umbau an den Fuß­ras­ten, den Hand­grif­fen, den Brems- und Schalt­he­beln sowie am Der­by- und Timer­de­ckel wie­der. Die oran­gen Lini­en fin­den sich auch bei der Lackie­rung des Tanks und den oran­gen Zünd­ka­beln von Screa­m­in´ Eagle wie­der. Die so gesetz­ten Oran­gen Farb­ak­zen­te ver­lei­hen dem sonst dun­kel gehal­te­nen Bike das beson­de­re Etwas.

Das muss kes­seln in den Ohren, das muss drü­cken im Gesicht!

Schon Wer­ner war sich die­ser Weis­heit bewusst. Um der ohne­hin schnel­len und sport­li­chen FXDR den letz­ten Schliff zu ver­pas­sen hat Mar­co sie über unse­ren Dyno-Jet Prüf­stand gejagt und das maxi­mum aus dem Bike raus­ge­holt. In Ver­bin­dung mit den neu­en V2-Speed Schall­dämp­fern, dem neu­en Luft­fil­ter und einer spit­zen Nocken­wel­le konn­te Mar­co hier eini­ges opti­mie­ren. Der V2-Speed Schall­dämp­fer sorgt zusätz­lich für das bereits erwähn­te “kes­seln” auf den Ohren. Sat­ter Sound und reich­lich Leis­tung machen unse­re FXDR zu einem abso­lu­ten Spaß­ga­ran­ten auf der Stra­ße. Dem stimmt auch Klaus zu, der es sich nicht hat neh­men las­sen das Bike als ers­ter auf Herz und Nie­ren zu prü­fen.

Vor­her vs. Nach­her

Im fol­gen­den Video kannst Du dir das Bike ein­mal im Werks­zu­stand anse­hen. So wird noch ein­mal deut­lich wie viel Arbeit in unse­rem Umbau steckt.

Noch Fra­gen?

Du hast Fra­gen zum The­ma? Sprich ein­fach mit unse­ren Exper­ten in August­fehn oder Stuhr und las­se Dir alle Fra­gen rund um die The­men Fahr­zeug­ver­kauf, Ver­si­che­rung & Finan­zie­rung beant­wor­ten.

Ansprech­part­ner August­fehn

Sascha Kör­te

04489 / 942 592 – 11
[email protected]

AXel Nord­mann

04489 / 942 592 — 12
[email protected]

Jona von Seg­gern

04489 / 942 592 — 13
[email protected]

Ansprech­part­ner Stuhr

Den­nis brock­ha­ge

0421 / 800 441 — 11
[email protected]

Alex Beu­ßel

0421 / 800 441 – 13
[email protected]

Mal­te Kre­ke

0421 / 800 441 – 12
[email protected]

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern!

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Das könnte dir auch noch gefallen

Low Rider S Trip­le

Wir haben uns in Stuhr drei Low Rider S geschnappt und ein biss­chen mit der Farb­pa­let­te gespielt. Unse­re Wahl fiel auf Oran­ge, Rot und Tür­kis.

Weiterlesen »

We are the Cham­pions

Die Har­­ley-Davi­d­­son Heri­ta­ge Clas­sic 114 meis­ter­te sou­ve­rän einen 50.000-Kilometer-Marathon Wenn ein Bike zwei Jah­re lang von pro­fes­sio­nel­len Motor­rad­jour­na­lis­ten bewegt wird, ist Schon­gang ein Fremd­wort. Im

Weiterlesen »