2024 HERITAGE CLASSIC – FLHCS
CRUISER
Startseite » Modelle 2024 » Cruiser » 2024 HERITAGE CLASSIC – FLHCS
Farboptionen und Preise - H-D Heritage Classic
Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€ für Sport, Cruiser, Grand American Touring, Adventure Touring und LiveWire, 1260€ für Trike. Zusätzlich ergibt sich ein Sonderzuschlag iHv. 275€ zzgl. MwSt. resultierend aus gestiegenen Rohstoff- und Logistikkosten für alle 2023 Modelle. Der Gesamtpreis enthält 4 Jahre Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie.
(Die Garantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Garantiebedingungen.)
Den verbindlichen Endpreis inklusive aller Nebenkosten erhältst Du bei Deinem Harley-Davidson® Vertragshändler.
Sofort Verfügbare Neu und Gebrauchtfahrzeuge
Wichtige Features - FLHCS

MILWAUKEE-EIGHT™ 114 MOTOR

HIGH-PERFORMANCE ZENTRALFEDERBEIN HINTEN

ABNEHMBARE WINDSCHUTZSCHEIBE

VERSCHLIESSBARE, ABGEDICHTETE SATTELTASCHEN
Die Harley-Davidson Heritage Classic 114 mit aufsehenerregenden Vintage-Details und purem Rock ‘n’ Roll Style ist der Inbegriff eines amerikanischen Cruisers.
Video zur Heritage Classic
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenTechnische Daten - 2024 HERITAGE CLASSIC – FLHCS
Abmessungen
Länge | 2.415 mm |
Sitzhöhe, unbeladen | 680 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 30 |
Nachlauf | 140 mm |
Radstand | 1.630 mm |
Reifen, Typ | Dunlop™ Harley-Davidson Series, diagonal, Schwarzwand vorn und hinten |
Reifen, Vorn – Spezifikationen | 130/90B16, 73H, BW |
Reifen, Hinten – Spezifikationen | 150/80B16, 77H, BW |
Tankinhalt | 18,9 l |
Ölmenge (mit Filter) | 4,7 l |
Gewicht, bei Lieferung | 316 kg |
Gewicht, fahrbereit | 330 kg |
Gepäckvolumen | 0,043 m3 |
Motor
Motor | Milwaukee-Eight™ 114 |
Bohrung | 102 mm |
Hub | 114,3 mm |
Hubraum | 1.868 ccm |
Verdichtungsverhältnis | 10.5:1 |
Kraftstoffanlage | Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI) |
Auspuffanlage | 2-in-2 Shorty-Dual-Auspuffanlage; Katalysator im Schalldämpfer |
Performance
Prüfmethode Drehmoment | EC 134/2014 |
Drehmoment 3 | 155 Nm |
Drehmoment (U/min) | 3250 |
Motorleistung | 95 PS / 70 kW bei 5020 U/min |
Max. Schräglage, rechts (Grad) | 27.3 |
Max. Schräglage, links (Grad) | 28.5 |
Prüfmethode Kraftstoffverbrauch | EU 134/2014 |
Kraftstoffverbrauch | 5,5 l / 100 km |
Prüfmethode CO2-Emissionen | EU 134/2014 |
CO2-Emissionen | 128 g/km CO2 |
Antriebsstrang
Primärantrieb | Kette, Übersetzung 34:46 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 1. | 9.311 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 2. | 6.454 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 3. | 4.793 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 4. | 3.882 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 5. | 3.307 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 6. | 2.79 |
Fahrwerk
Vorderradgabel | 49-mm-Telegabel mit zwei Federraten, Leichtmetall-Gabelbrücken und „Beer Can“ Covern |
Hinterradfederbeine | Versteckt platziertes Zentralfederbein mit 56 mm Federweg und hydraulischer Verstellung der Federvorspannung |
Räder, optionale Ausführungen 4 | Black or chrome, steel laced (based on trim) |
Räder, vorn – Typ 4 | Schwarzes oder verchromtes Drahtspeichenrad (je nach Ausführung) |
Räder, hinten – Typ 4 | Schwarzes oder verchromtes Drahtspeichenrad (je nach Ausführung) |
Bremsen, Bauart der Bremszangen | Vierkolben-Festsattel vorn und Zweikolben-Schwimmsattel hinten |
Bremsen, Bauart der Bremsscheiben | Einzelscheibe vorn und hinten |
Elektrik
Beleuchtung (nach Länderregelungen) | LED-Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht und Signature Markierungsleuchte, Zeppelin Glühlampen-Schlussleuchte, Glühlampen-Blinker im Bullet-Stil, Glühlampen-Lichtleistenblinker im Bullet-Stil |
Instrumente | Analoger 5-Zoll-Tachometer mit digitaler Ganganzeige, Kilometerzähler, Kraftstoffstand, Uhr, Tageskilometer-, Reichweiten- und Drehzahlanzeige |
Fahrerassistenzsysteme
Antiblockiersystem (ABS) | Inbegriffen |
Lust auf eine Probefahrt?
Schreib uns einfach eine Nachricht oder wende dich direkt an einen unserer Ansprechpartner.
Modelljahr 2023 und Frühere Cruiser Modelle
Die FLHCS Heritage Classic hat es ins Jahr 2024 geschafft! Du interessierst Dich für Bikes aus früheren Modelljahren? Erfahre Wissenswertes über die Entwicklung der einzelnen Modelle und Modellreihen auf der Seite Modelljahr 2023 und auf der Seite Bike-Archiv.
Häufig gestellte Fragen zur Heritage Classic 2024
Ist die Heritage Classic 2024 für lange Touren geeignet?
Ja, die Harley-Davidson Heritage Classic 2024 ist perfekt für lange Touren. Die aufrechte Sitzposition, die bequemen Trittbretter und der großzügige Soziussitz sorgen für maximalen Komfort. Die verschließbaren, abgedichteten Satteltaschen bieten ausreichend Stauraum, und die abnehmbare Windschutzscheibe schützt vor Wind und Wetter.
Welche Zielgruppe spricht die Harley Classic 2024 an?
Die Heritage Classic 2024 richtet sich an Motorradliebhaber, die Wert auf klassischen Stil, modernste Technik und komfortable Fahrdynamik legen. Sie ist ideal für Fahrer, die sowohl auf Wochenendausflügen als auch bei längeren Touren eine stilvolle und zuverlässige Maschine suchen.
Wie unterscheidet sich die Heritage Classic 2024 von anderen Harley-Modellen?
Die Heritage Classic 2024 kombiniert den klassischen Cruiser-Stil mit moderner Ausstattung. Im Vergleich zu anderen Harley-Modellen bietet sie einen Retro-Look mit ikonischen Details wie Ledertaschen, Speichenrädern und einem großzügigen LED-Scheinwerfer. Gleichzeitig ist sie leistungsstärker als die meisten Softail-Modelle dank ihres Milwaukee-Eight™ 114 Motors.
Du hast Fragen zum Thema? Sprich einfach mit unseren Experten in Augustfehn oder Stuhr und lasse Dir alle Fragen rund um die Themen Fahrzeugverkauf, Versicherung & Finanzierung beantworten.