Startseite » Modelle 2025 » Sport » Sportster™ S 2025 – RH1250S
Sportster™ S 2025 – RH1250S
Sport
Farboptionen und Preise
Design
Schwarze Finishes am Motor und an der Auspuffanlage, eine Auswahl hochwertigerer Lackierungen und ein neues Vintage-inspiriertes Tankemblem.
PERFORMANCE
Extrem hohe Drehzahlen, Flüssigkeitskühlung, Brembo Bremsen und ein optimiertes Fahrwerk mit mehr Federweg am Hinterrad.
INNOVATION
Auf dem 4-Zoll-TFT-Display lassen sich die Fahrmodi einstellen sowie die Turn-by-Turn-Navigation und die Fahrerassistenzsysteme aktivieren, oder es kann einfach als saubere und übersichtliche Anzeige fungieren.
Technische Daten - Sportster™ S 2025 – RH1250S
Abmessungen
Länge | 2.270 mm |
Breite | 840 mm |
Sitzhöhe, unbeladen | 765 mm |
Bodenfreiheit | 90 mm |
Lenkkopfwinkel | 30 |
Nachlauf | 148 mm |
Radstand | 1.520 mm |
Reifen, Typ | Dunlop® Harley-Davidson Series, radial |
Reifen, vorn – Spezifikationen | 160/70R17 73V |
Reifen, hinten – Spezifikationen | 180/70R16 77V |
Tankinhalt | 11,7 l |
Ölmenge (mit Filter) | 4,5 l |
Gewicht, fahrbereit | 228 kg |
Motor
Motor | Revolution® Max 1250T |
Bohrung | 105 mm |
Hub | 72,3 mm |
Hubraum | 1.252 ccm |
Verdichtungsverhältnis | 12.0:1 |
Kraftstoffanlage | Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI) |
Auspuffanlage | 2-in-1-in-2; Katalysator im Schalldämpfer |
Performance
Prüfmethode Drehmoment | EC 134/2014 |
Drehmoment | 125 Nm |
Drehmoment (U/min) | 6000 |
Motorleistung | 122 PS / 90 kW bei 7500 U/min |
Max. Schräglage, rechts (Grad) | 35 |
Max. Schräglage, links (Grad) | 35 |
Prüfmethode Kraftstoffverbrauch | EU 134/2014 |
Kraftstoffverbrauch | 5,1 l/100 km |
Prüfmethode CO2-Emissionen | EU 134/2014 |
CO2-Emissionen | 125 g/km CO2 |
Antriebsstrang
Primärantrieb | Zahnräder, Übersetzung 49:89 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 1. | 12.21 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 2. | 9.022 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 3. | 6.994 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 4. | 5.641 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 5. | 4.731 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 6. | 4.131 |
Fahrwerk
Vorderradgabel | Upside-Down-Gabel, 43 mm, mit einstellbarer Federvorspannung und einstellbarer Zug- und Druckstufe der Dämpfung. Gabelbrücken aus Leichtmetall. |
Hinterradfederbeine | Über Umlenkhebel angelenktes Einzelfederbein mit außenliegendem Ausgleichsbehälter, einstellbarer Federvorspannung sowie einstellbarer Zug- und Druckstufe der Dämpfung. |
Räder, vorn – Typ | Leichtmetallgussrad, satinschwarz |
Räder, hinten – Typ | Leichtmetallgussrad, satinschwarz |
Bremsen, Bauart der Bremszangen | Vorn: radial montierte Vierkolben-Monoblock-Festsattelbremse, hinten: Einkolben-Schwimmsattelbremse |
Bremsen, Bauart der Bremsscheiben | Vorn: Einzelscheibe, schwimmend gelagert, gelocht; hinten: Einzelscheibe, fest verschraubt, gelocht |
Elektrik
Beleuchtung (nach Länderregelungen), Scheinwerfer, Blinkleuchten, Schluss-/Bremsleuchten | Scheinwerfer: LED-Scheinwerfer, Fahr- und Fernlicht mit Signature Tagfahrleuchten; Rücklicht/Bremslicht: LED-Heckleuchten; vordere Blinker: LED-Bullet-Blinker |
Instrumente | TFT-Display mit 4-Zoll-Anzeigebereich, Tachometer, Ganganzeige, Kilometerzähler, Tankanzeige, Uhr, Tageskilometerzähler, Umgebungstemperaturanzeige, Warnung vor niedrigen Temperaturen, Seitenständerwarnung, Umkippwarnung, Anzeige für Geschwindigkeit, Reichweite und Drehzahl. BT-kompatibel – Telefonkopplung für den Zugriff auf Anrufe, Musik, Navigation (NUR H-D App) |
Infotaiment
Bildschirmgröße | 102 mm |
Art | Farb-TFT |
Technische Daten für Headsets (wenn vorhanden) | Bluetooth |
Sprachen | Arabisch, Chinesisch (vereinfacht/traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch (Standard), Finnisch, Französisch (Kanada/Frankreich), Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Portugal/Brasilien), Indonesisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch (Mexiko/Spanien), Schwedisch, Thailändisch, Türkisch, Vietnamesisch |
Freisprech-Mobiltelefon – über Bluetooth | Standard |
Sprachen für die Spracherkennung: Nur Telefonfunktionen | Abhängig vom Telefon |
Sprachen für die Spracherkennung: Radio/Medien/Navigation | Abhängig vom Telefon |
Kommunikation zwischen Fahrer und Beifahrer | Nur Headset-Funktion |
Bordcomputer (Lufttemperatur, Öldruck und EITMS) | TPMS, Motortemperatur, Batteriespannung, Temperatur der Umgebungsluft |
Sprachen für Text-Sprachausgabe (TTS) | Abhängig vom Telefon |
USB | Ladestand- und Instrumenten-Update, USB-C, 5 V, 3 A |
Bluetooth | Unterstützt Telefon/Medien |
Fahrerassistenzsysteme
Antiblockiersystem (ABS) | Im Lieferumfang enthalten: Das ABS verhindert, dass die Räder beim Bremsen blockieren, und hilft damit dem Fahrer, die Kontrolle zu behalten, wenn er bei Geradeausfahrt scharf bremsen muss. |
Antriebsschlupfregelung (TCS) | Im Lieferumfang enthalten: Das TCS wurde entwickelt, um zu verhindern, dass das Hinterrad „durchdreht“, wenn das Motorrad auf der Geraden beschleunigt wird, und erhöht damit das Sicherheitsgefühl des Fahrers. |
Schleppmomentregelung (DSCS) | Im Lieferumfang enthalten: DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt. |
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) | Im Lieferumfang enthalten: TPMS warnt den Fahrer über das Informationsdisplay bei zu niedrigem oder zu hohem Reifenluftdruck. Der korrekte Reifendruck ist sowohl für das Fahrverhalten des Motorrads als auch für die Lebensdauer der Reifen von größter Bedeutung. |
Wheelie- und Stoppie-Kontrolle | Im Lieferumfang enthalten: Ein System, das hilft, bei aggressiver Fahrweise beide Räder auf dem Boden zu halten. Es verfügt über zwei Funktionen, die helfen, das Motorrad immer stabil und unter Kontrolle zu halten: Beim Beschleunigen verringert es das Drehmoment des Motors, wenn das Vorderrad abzuheben droht, beim Bremsen reduziert es den Bremsdruck, wenn das Hinterrad abzuheben droht. |
Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem (C-ABS) | Im Lieferumfang enthalten: C-ABS ist eine Variante des ABS, die bei ihrer Funktion den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes berücksichtigt. Der Bremsdruck, der erforderlich ist, um den Radschlupf in Kurven zu begrenzen, ist in der Regel niedriger als der Druck, der im Geradeausbetrieb erforderlich ist. |
Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung (C-TCS) | Im Lieferumfang enthalten: C-TCS wurde entwickelt, um ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen nicht nur bei Geradeausfahrt, sondern auch in Kurven verhindert wird. |
Kurvenoptimierte Schleppmomentregelung (C-DSCS) | Im Lieferumfang enthalten: Bei Bikes, die mit C-DSCS ausgestattet sind, verhindert das System insbesondere auf nassen oder rutschigen Straßen sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven Schlupf am Hinterrad, wenn Du zu früh oder zu abrupt herunterschaltest oder wenn du abrupt vom Gas gehst. Bei Kurvenfahrt berücksichtigt es dazu, wie groß die Schräglage des Motorrads oder die Fliehkraft des Trikes ist. |
Optimierte Wheelie- und Stoppie-Kontrolle | Im Lieferumfang enthalten: Übernimmt die gleiche Aufgabe wie die normale Wheelie- und Stoppie-Kontrolle, aber mit etwas mehr Finesse. Es nutzt die Trägheitsmesseinheit (IMU) des Motorrads, um die Regelung feiner abzustimmen. Das sorgt für eine präzisere Regelung, wenn Du sie am meisten brauchst. |
Sportster S 2025: Zubehör, das Power und Stil perfekt ergänzt
Die Sportster S 2025 steht für pure Performance im sportlichen Design – und mit dem richtigen Originalzubehör holst du noch mehr aus deinem Bike heraus. Als einziger Harley-Davidson Händler in Deutschland mit Fitment-Daten garantieren wir dir: Jedes Zubehörteil passt exakt zu deiner Sportster S 2025. Für Performance, Optik und Fahrspaß auf einem neuen Level.
Lust auf eine Probefahrt?
Schreib uns einfach eine Nachricht oder wende dich direkt an einen unserer Ansprechpartner.
Du hast Fragen zum Thema? Sprich einfach mit unseren Experten in Augustfehn oder Stuhr und lasse Dir alle Fragen rund um die Themen Fahrzeugverkauf, Versicherung & Finanzierung beantworten.