Farboptionen
Die dargestellten Fahrzeuge können je nach Markt variieren und sich von gefertigten und gelieferten Fahrzeugen unterscheiden. Die Verfügbarkeit kann je nach Markt variieren, bitte kontaktiere uns.
Die Sportster® S ist das erste Kapitel eines völlig neuen Buchs der Sportster-Saga. Ein Erbe, das 1957 geboren wurde und die Konkurrenz übertraf, wurde nun neu erschaffen, um die heutigen Maßstäbe zu sprengen.
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenTechnische Daten - Sportster® S 2022 – RH1250S
Abmessungen
Länge | 2.270 mm |
Gesamtbreite | 840 mm |
Gesamthöhe | 1.085 mm |
Sitzhöhe, beladen | 734 mm |
Sitzhöhe, unbeladen | 765 mm |
Bodenfreiheit (statisch) | 90 mm |
Lenkkopfwinkel | 30° |
Gabelwinkel | 28° |
Nachlauf | 148 mm |
Radstand | 1.520 mm |
Reifentyp | Dunlop® Harley-Davidson Series, radial |
Vorderreifen Modell | GT503 |
Vorderreifen Spezifikation | 160/70R17 73V |
Hinterreifen Modell | GT503 |
Hinterreifen Spezifikation | 180/70R16 77V |
Kraftstoffkapazität | 11,8 l |
Reservekraftstoffkapazität (bei Einspritzung, Warnleuchte) | 3 l |
Ölkapazität (mit Filter) | 4,5 l |
Kühlmittelkapazität | 2,2 l |
Gewicht, versandbereit | 221 kg |
Gewicht, fahrbereit | 228 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 418 kg |
Zulässige Achslast vorne | 163 kg |
Zulässige Achslast hinten | 270 kg |
Motor
Motor | Revolution® Max 1250T |
Ventile | DOHC mit Kettenantrieb, hydraulische Selbstnachstellung, Einlass & Auslass mit variabler Ventilsteuerung (VVT); vier Ventile pro Zylinder |
Bohrung | 105 mm |
Hub | 72,3 mm |
Hubraum | 1.252 cm³ |
Verdichtungsverhältnis | 12,0:1 |
Kraftstoffsystem | Elektronische sequentielle Benzineinspritzung (ESPFI) |
Luftfilter | Downdraft-Einlass, abgestimmte Lufttrichter, waschbares Filtermedium |
Auspuffanlage | 2-in-1-in-2; Katalysator im Schalldämpfer |
Schmiersystem | Halbtrockensumpf |
Antriebsstrang
Primärantrieb | Zahnrad, Übersetzung 49/89 |
Endantrieb | Riemen, Übersetzung 34/80 |
Kupplung | Mechanisch, 8-Scheiben-Ölbadkupplung, mit Anfahrhilfe & Rutschkupplung, 1090 N |
Getriebe | 6-Gang |
Übersetzungsverhältnis 1. Gang | 12,21 |
Übersetzungsverhältnis 2. Gang | 9,022 |
Übersetzungsverhältnis 3. Gang | 6,994 |
Übersetzungsverhältnis 4. Gang | 5,641 |
Übersetzungsverhältnis 5. Gang | 4,731 |
Übersetzungsverhältnis 6. Gang | 4,131 |
Fahrwerk
Rahmen | Stahlgitterrohrrahmen mit tragender Funktion, hochfester niedriglegierter Stahl; gestanzte, gegossene und geschmiedete Verbindungspunkte; MIG-geschweißt; geschmiedete Aluminium-Mittelstruktur |
Schwinge | Hochfester niedriglegierter Stahl, Rohrsektionen, gestanzter Querträger, geschmiedete Achsaufnahmen; MIG-geschweißt |
Vorderradgabel | 43 mm Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung; Aluminium-Gabelbrücken |
Hinterer Stoßdämpfer | Mit Umlenkung, Piggyback-Monoshock mit einstellbarer Druckstufe, Zugstufe und hydraulischer Federvorspannung |
Vorderrad, Typ | Gegossenes Aluminium, satinschwarz |
Vorderrad, Breite | 114 mm |
Vorderrad, Durchmesser | 432 mm |
Hinterrad, Typ | Gegossenes Aluminium, satinschwarz |
Hinterrad, Breite | 127 mm |
Hinterrad, Durchmesser | 406 mm |
Bremssättel | Vorne: radial montierter Monoblock-4-Kolben-Sattel; Hinten: schwimmend gelagerter Einkolben-Sattel |
Bremsscheiben | Vorne: schwimmend gelagerte Einzelscheibe, turmmontiert; Hinten: massive Scheibe mit gleichmäßiger Ausdehnung |
Bremsscheibe vorne, Durchmesser | 320 mm |
Bremsscheibe vorne, Dicke | 6 mm |
Doppelscheibenbremse vorne | Nein |
Bremsscheibe hinten, Durchmesser | 260 mm |
Bremsscheibe hinten, Dicke | 5 mm |
ABS (Antiblockiersystem) | Serienmäßig |
Federweg vorne | 92 mm |
Federweg hinten | 51 mm |
Performance
Drehmoment (nach Testmethode J1349) | 127 Nm |
Drehmoment bei | 6.000 U/min |
Leistung | 121 PS / 90 kW @ 7.500 U/min |
Schräglagenfreiheit, Testmethode | J1168 |
Schräglagenwinkel rechts | 34° |
Schräglagenwinkel links | 34° |
Kraftstoffverbrauch (geschätzt Stadt/Autobahn) | 4,8 l/100 km |
Elektrik
Batterie | Versiegelt, wartungsfrei, AGM-Batterie, 12V, 12Ah, 225 CCA bei 0 °F |
Ladesystem | Drehstrom, 45 Ampere (300 W bei 13 V, 1200 U/min; max. 585 W bei 13 V, 2250 U/min) |
Starter | 0,9 kW Elektrostarter mit Direktantrieb |
Scheinwerfer (entsprechend Länderregelung) | Voll-LED-Scheinwerfer, Abblend- und Fernlicht mit Positionsleuchte |
Rück-/Bremslicht (entsprechend Länderregelung) | Voll-LED-Rück-/Bremslicht mit charakteristischer Rücklicht-Signatur |
Vordere Blinker | LED-Bullet-Blinker |
Hintere Blinker | LED-Bullet-Blinker |
Instrumente | 4-Zoll TFT-Display mit: Tacho, Ganganzeige, Kilometerzähler, Tankanzeige, Uhr, Tageskilometerzähler, Umgebungstemperatur, Kaltwarnung, Seitenständerwarnung, Umfall-Warnung, Tempomat, Restreichweite, Drehzahlmesser; Bluetooth-fähig – Handy-Kopplung für Anrufe, Musik, Navigation (nur über H-D App) |
Stromanschluss | USB-C-Anschluss, Ausgang 5 V bei 2,4 A |
Sportster® S 2022 – RH1250S: Originalzubehör für maximale Präsenz
Mit der Sportster® S 2022 – RH1250S setzt du ein Statement – und das passende Zubehör sorgt dafür, dass jedes Detail sitzt. Als einziger deutscher Harley-Händler mit Fitment-Daten bieten wir dir perfekt abgestimmte Originalteile, die garantiert zu deiner Breakout passen. Mehr Chrom, mehr Power, mehr du.
Harley-Davidson Modelljahre 2022
Noch Fragen?
Du hast Fragen zum Thema? Sprich einfach mit unseren Experten in Augustfehn oder Stuhr und lasse Dir alle Fragen rund um die Themen Fahrzeugverkauf, Versicherung & Finanzierung beantworten.
Ansprechpartner Stuhr
Ansprechpartner Augustfehn