H‑D Reflex Defen­si­ve Rider Sys­tem

Neu­es Brems­sys­tem von Har­ley-David­son — RDRS

Das Assis­tenz­sys­tem­pa­ket Reflex Defen­si­ve Rider Sys­tems (RDRS) passt die Beschleu­ni­gungs- und Ver­zö­ge­rungs­kräf­te sowohl bei Gera­de­aus- als auch bei Kur­ven­fahrt an die ver­füg­ba­re Rei­fen­haf­tung an.** Die dar­in ent­hal­te­nen Assis­tenz­sys­te­me wer­den elek­tro­nisch gesteu­ert und basie­ren auf der moderns­ten Fahrwerks‑, Brems- und Antriebs­re­gel­tech­nik. Ihre Ein­grif­fe sind im nor­ma­len Fahr­be­trieb nicht wahr­nehm­bar, erwei­sen sich jedoch bei schwie­ri­gen Stra­ßen­ver­hält­nis­sen und in Gefah­ren­si­tua­tio­nen als hilf­reich. Die RDRS-Funk­tio­nen sind von bestimm­ten Aus­nah­men abge­se­hen nur als Gesamt­pa­ket ver­füg­bar.

RDRS ist im Modell­jahr 2020 seri­en­mä­ßig bei der Har­ley-David­son Live­Wire, den Trikes, den Har­ley-David­son CVO Model­len sowie den Tou­ring Model­len Road King Spe­cial, Street Gli­de Spe­cial, Road Gli­de Spe­cial, Ultra Limi­ted und der neu­en Road Gli­de Limi­ted.​

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ANTI­BLO­CKIER­SYS­TEM (ABS)

Das Anti­blo­ckier­sys­tem (ABS) ver­hin­dert das Blo­ckie­ren der Räder beim Brem­sen und sorgt für ein Höchst­maß an Kon­trol­le beim har­ten Brem­sen auf gera­der Stre­cke.

ABS ist seri­en­mä­ßig bei MY20 Live­Wire™-, CVO™-, Touring‑, Police‑, Trike- und aus­ge­wähl­ten Sof­tail®-Model­len und optio­nal bei allen MY20 Street™-, Sports­ter ® und den übri­gen Sof­tail® ‑Model­len.

KUR­VEN­OP­TI­MIER­TES ABS (C‑ABS)

Beim kur­ven­op­ti­mier­ten ABS (C‑ABS) han­delt es sich um ein ABS, das sei­ne Auf­ga­be auch beim Brem­sen in Kur­ven erfüllt.

C‑ABS ist seri­en­mä­ßig bei MY20 Live­Wire™-, CVO™-, Poli­ce- und Trike-Model­len und optio­nal bei allen MY20 Tou­ring-Model­len in den USA (außer FLHT).

ELEK­TRO­NISCH GERE­GEL­TE VER­BUND­BREM­SE (ELB)

Die elek­tro­nisch gere­gel­te Ver­bund­brem­se (ELB) bremst bei­de Räder ab, selbst wenn der Fah­rer nur den Hand­brems­he­bel (vorn) oder nur das Fuß­brems­pe­dal (hin­ten) betä­tigt, und erhöht so die Brems­leis­tung.

ELB ist bei allen MY20 Tou­ring- und Trike-Model­len seri­en­mä­ßig.

KUR­VEN­OP­TI­MIER­TE VER­BUND­BREM­SE (C‑ELB)

Die kur­ven­op­ti­mier­te elek­tro­nisch gere­gel­te Ver­bund­brem­se (C‑ELB) berech­net den Schräg­la­gen­win­kel des Motor­rads bzw. die Quer­be­schleu­ni­gung des Trikes. C‑ELB regelt die Auf­tei­lung des Brems­drucks zwi­schen Vor­der- und Hin­ter­rad­brem­se wäh­rend der Kur­ven­fahrt und erleich­tert dem Fah­rer so die Bei­be­hal­tung der gewünsch­ten Linie.C‑ELB ist seri­en­mä­ßig bei allen MY20 CVO™-, Poli­ce- und Trike-Model­len und optio­nal bei allen MY20 Tou­ring-Model­len in den USA (außer FLHT).

KUR­VEN­OP­TI­MIER­TE TRAK­TI­ONS­KON­TROL­LE (C‑TCS)

Die Trak­ti­ons­kon­trol­le ver­hin­dert das“Durchdrehen” des Hin­ter­rads, wenn das Motor­rad in Schräg­la­ge beschleu­nigt wird, und sorgt so beson­ders bei nas­ser Fahr­bahn für mehr Kon­trol­le und Sicher­heit.

C‑TCS ist seri­en­mä­ßig bei allen MY20 Live­Wire™-, CVO™-, Poli­ce- und Trike-Model­len und optio­nal bei allen MY20 Tou­ring-Model­len in den USA (außer FLHT).

SCHLEPP­MO­MENT­RE­GE­LUNG (DSCS)

Die Schlepp­mo­ment­re­ge­lung (DSCS) ver­hin­dert über­mä­ßi­gen Hin­ter­rad­schlupf beim Ver­zö­gern, der in der Regel auf­tritt, wenn der Fah­rer zu abrupt her­un­ter­schal­tet oder auf nas­ser bzw. rut­schi­ger Fahr­bahn zu stark vom Gas geht.

DSCS ist seri­en­mä­ßig bei allen MY20 CVO™-, Poli­ce- und Trike-Model­len und optio­nal bei allen MY20 Tou­ring-Model­len in den USA (außer FLHT).

KUR­VEN­OP­TI­MIER­TE SCHLEPP­MO­MENT­RE­GE­LUNG (C‑DSCS)

Bei Model­len mit C‑DSCS erfasst das Sys­tem die Schräg­la­ge des Motor­rads und sichert so die opti­ma­le Funk­ti­on des DSCS auch in Kur­ven.

C‑DSCS ist bei allen MY20 LiveWire™-Modellen seri­en­mä­ßig.

ANFAHR­HIL­FE (VHC)

Die Haupt­funk­ti­on von VHC besteht dar­in, das Motor­rad mit­hil­fe des Brems­drucks am Weg­rol­len zu hin­dern und so das Anfah­ren am Berg, auf Brü­cken oder im Park­haus zu erleich­tern.

VHC hat nicht die Funk­ti­on einer Fest­stell­brem­se.

Das Sys­tem ist seri­en­mä­ßig bei allen MY20 CVO™- und Poli­ce-Model­len und optio­nal bei allen MY20 Tou­ring-Model­len in den USA (außer FLHT).

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