Die Legenden, neu interpretiert für den Weg in die Zukunft. Getreu dem Motto "Form folgt Emotion"
Die neuen Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide schlagen ein neues Kapitel im Kapitel des Harley-Davidson Motorraddesigns auf. Das atemberaubende neue Design sorgt für einen dynamischen Fluss zwischen den Schlüsselkomponenten des Motorrads – der Verkleidung, dem Kraftstofftank, den Seitenabdeckungen und den Satteltaschen. Das Ergebnis ist eine dramatische visuelle Transformation, die die bekannten Formen früherer Harley-Davidson Grand American Touring-Motorräder respektiert und deutlich weiterentwickelt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMILWAUKEE (7. Juni 2023) – Harley-Davidson steigert das Motorradfahrerlebnis mit der Einführung von zwei Premium-Modellen 2023 von “Custom Vehicle Operations” zur Jahresmitte. Die neuen Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide zeichnen sich durch fortschrittliche Technologie, verbesserten Fahrerkomfort und dynamische Leistung aus, die vom leistungsstarken neuen Milwaukee-Eight VVT 121-Motor angetrieben werden. Exklusive und dramatische neue visuelle Designs präsentieren eine transformative Überarbeitung der Harley-Davidson Grand American Touring-Plattform.
“Die Mission der neuen Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide ist es, jeden Aspekt des Grand American Touring-Motorraderlebnisses zu verbessern”, sagte Jochen Zeitz, Chairman, President und CEO von Harley-Davidson. “Diese Modelle setzen einen neuen Standard für Leistung, Technologie und Stil von Harley-Davidson und beschleunigen die Entwicklung der begehrtesten Motorradmarke der Welt.”
Harley-Davidson präsentiert jährlich eine anspruchsvolle Kollektion von CVO-Motorrädern in limitierter Auflage, die ein Höchstmaß an raffiniertem Design und Design, detaillierter Handwerkskunst und aufregender Leistung bieten. Die Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide werden während des Harley-Davidson Homecoming Festivals vom 13. bis 16. Juli 2023 in Milwaukee ihr öffentliches Debüt geben, wenn beide für Demofahrten in der Harley-Davidson Pilgrim Road Powertrain Operations Einrichtung zur Verfügung stehen.
CVO Street Glide - 2023
Während eine brandneue Batwing-Verkleidung, die exklusiv für das CVO Street Glide-Modell erhältlich ist, die ikonische “T”-Form beibehält, wurde die Silhouette aktualisiert. So ergibt sich ein dynamischeres Gesamtbild und die Splitstream-Entlüftung ist jetzt vollständig in das Design integriert. Als markantes Designelement kommt die charakteristische LED-Beleuchtung zum Einsatz, die das neue Modell auch Nachts unverkennbar macht. Die LED-Blinker sind nahtlos in die linken und rechten Lampenelemente integriert, wodurch separate Blinker für ein saubereres Gesamtbild entfallen.
CVO Road Glide - 2023
Die brandneue CVO Road Glide-Verkleidung stellt ein aggressives Update des klassischen Road Glide-Modells “Sharknose” dar, mit mehr Oberflächenspannung und der Definition eines gut trainierten Athleten. In Beispielen für den Designfluss bezieht sich die hintere Kante der neuen Verkleidung auf die Form des Kraftstofftanks und die Kante des unteren Teils der Verkleidung auf den vorderen Motorzylinder. Der einzelne LED-Scheinwerfer hat eine breite, horizontale Form und scheint zwei Elemente zu haben. Was an das Hauptmerkmal aller vorherigen Road Glide-Verkleidungen erinnert. Die “W”-Form der charakteristischen Beleuchtung sorgt für einen sofortigen Wiedererkennungswert dieses neuen Modells. Die Blinkerleuchten sind in die äußeren Teile der charakteristischen Beleuchtung integriert, wodurch die bisherigen Bullet-Blinker entfallen.
PAINT AND FINISHES
Die neuen Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide werden in zwei Lackierungen angeboten:
Standard Dark Platinum mit Bright Smoked Satin Nadelstreifen und farblich abgestimmter Innenverkleidung. Antriebsstrang und Luftfilter sind in Schwarz glänzend mit Akzenten in Scorched Chrom an den Motoreinsätzen. Die unteren Rockerboxen, Stößelstangenrohre und der Auspuff sind in Scorched Chrome ausgeführt. Die Accessoires der Adversary Collection sind mit einer schwarzen Pulverbeschichtung mit bearbeiteten Highlights versehen.
Optional gegen Aufpreis Whiskey Neat/Raven Metallic zweifarbig mit farblich abgestimmter Innenverkleidung. Diese komplexe Lackierung wird von Hand aufgetragen. Raven Metallic-Paneele sind über die tieforangefarbene Whiskey Neat-Basis gelegt, mit Airbrush-Akzenten und einem leuchtend orangefarbenen Nadelstreifen am Farbbruch. Antriebsstrang und Luftfilter sind glänzend schwarz mit orangefarbenen Akzenten an den Motoreinsätzen. Die unteren Rockerboxen und Stößelstangenrohrmanschetten sind in Whiskey Neat lackiert. Stößelstangenrohre und Auspuff sind verchromt. Die Accessoires der Adversary™ Collection verfügen über eine doppelt eloxierte Oberfläche in Schwarz und Orange.
Spitzenleistung neu Definiert
Das Recht, ein Motorrad zu fahren, das vom neuen Milwaukee-Eight® VVT 121-Antriebsstrang angetrieben wird, ist exklusiv für Besitzer der Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide 2023 vorbehalten. Dieser 121-Kubikzoll-45-Grad-V-Twin-Motor setzt einen neuen Maßstab für werkseitig installiertes Drehmoment und Hubraum, der in einem Harley-Davidson® Touring-Motorrad verfügbar ist – etwa 8 Prozent mehr Drehmoment und 9,5 Prozent mehr Leistung als der doppelt gekühlte Milwaukee-Eight 117-Motor. Während der thermische Komfort für den Fahrer weiter verbessert und ein berauschender Auspuffton erzeugt wird. Der Milwaukee-Eight VVT 121 ist mit einer Reihe neuer Funktionen ausgestattet, darunter optimierte flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe mit einem neuen Kühlsystem, variabler Ventilsteuerung (VVT) und einem neuen Ansaugtrakt. Ein einzelnes Gegengewicht ist so abgestimmt, dass unerwünschte Vibrationen unterdrückt werden.
Milwaukee-Eight VVT 121 Technische Daten
- Hubraum: 121 cubic inches (1977ccm)
- Bohrung und Hub: 4.075″ x 4.625″
- Verdichtungsverhältniss: 11.4:1
- Kraftstoff Oktanzahl Empfehlung: 91
- Drehmoment: 139 lb. ft. (189 Nm) Drehmoment bei 3000 UPM
- Motorleistung: 115 PS (86 kW) bei 4500 UPM
TECHNOLOGISCH VERBESSERT
Um die Leistung des neuen Milwaukee-Eight VVT 121-Motors zu ergänzen, wurde bei der Entwicklung der Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide jeder Aspekt des Designs, der sich auf die Gesamtleistung und den Komfort von Fahrer und Beifahrer auswirken könnte, sorgfältig berücksichtigt. Wir haben für Dich die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
Variable Ventilsteuerung (VVT)
Erweitert das Gesamtleistungsband, verbessert das Drehmomentmanagement und erhöht die Effizienz, um die Reichweite jedes Kraftstofftanks zu erhöhen (im Vergleich zum gleichen Motor mit fester Ventilsteuerung).
Ein verbessertes Kühlsystem
Der Focus auf den Auslassventilbereich jedes Zylinderkopfes verbessert den thermischen Komfort für den Fahrer, insbesondere in Fahrsituationen mit niedriger Geschwindigkeit und bei heißem Wetter.
Neue Zylinderköpfe
Verfügen über einen neu geformten Brennraum mit ovalen Einlasskanälen, flachen Einlassventilsitzen und einem verbesserten Quetschband, das die Ansaugluftgeschwindigkeit erhöht und die Verbrennung beschleunigt, um die Leistung und den Kraftstoffverbrauch zu verbessern.
Eine Hochleistungs-Nockenwelle
mit höherem Hub und längerer Öffnungsdauer als die Milwaukee-Eight 117 Nockenwelle trägt zu mehr Leistung und Drehmoment bei.
Ein neuer Ansaugtrakt
trägt zu mehr Leistung und geringeren Abgasemissionen bei.
Ein neues Luftfiltersystem
ersetzt den Heavy Breather-Luftfilter, der bei früheren CVO Milwaukee-Eight 117-Motoren verwendet wurde. Das Airbox-Volumen beträgt 4,0 l, etwa 50 Prozent mehr als beim Heavy Breather.
Ladeleistung erhöht
um 20,8 Prozent von 48 Ampere auf 58 Ampere (Milwaukee-Eight 117 Motorleistung).
Hochleistungs-Auspuff
Der Schalldämpferdurchmesser wird gegenüber dem Vorgängermodell mit einem Durchmesser von 4,0 Zoll auf 4,5 Zoll erhöht. Ein High-Flow-Design ergänzt das Motortuning.
Eine verbesserte Schalttrommel
Die neu gestaltete neutrale Taschengeometrie im 6-Gang-Cruise-Drive-Getriebe erleichtert die Auswahl und das Auffinden der Neutralstellung beim ersten Versuch.
Leergewicht
wurde im Vergleich zu den Modellen, die sie ersetzen, um 14Kg für das CVO Street Glide-Modell und um 16Kg für das CVO Road Glide-Modell reduziert.
Hochleistungs-Fahrwerk
Die Vorderradaufhängung besteht aus einer 47-mm-SHOWA-Inverted-Gabel, die ein sicheres Handling fördert, indem der Reifen in Kontakt mit der Straßenoberfläche bleibt. Der Federweg der Vorderradaufhängung beträgt 4,60 Zoll (117 mm).
Der Federweg der Hinterradaufhängung beträgt 3,0 Zoll (76 mm), was einer Steigerung des Federwegs um 50 Prozent im Vergleich zu vergleichbaren Grand American Touring-Modellen 2022 entspricht.
Bremsen
Die Premium-Komponenten von Brembo™ bieten ein hervorragendes Bremsgefühl und eine hervorragende Leistung für mehr Vertrauen des Fahrers. Der Durchmesser der vorderen Bremsscheibe wird von 300 mm (Vorgängermodelle) auf 320 mm erhöht. Die Einzelbremse hinten ist mit einem Vierkolben-Brembo-Bremssattel™ ausgestattet.
Beleuchtung
ist eine Voll-LED, die entwickelt wurde, um Stil und hervorragende Leistung zu bieten und das Motorrad für andere Autofahrer sichtbar zu machen. Die LED-Scheinwerfer sind so konzipiert, dass sie eine gleichmäßige Lichtverteilung erzeugen und störende “Hot Spots” eliminieren.
Fahrmodi
Road-Modus: Der Road-Modus ist für den täglichen Gebrauch gedacht und bietet eine ausgewogene Leistung. Dieser Modus bietet eine weniger aggressive Gasannahme und eine geringere Motorleistung im mittleren Drehzahlbereich als der Sportmodus, mit einem höheren Maß an C-ABS- und C-TCS-Eingriffen.
Sportmodus: Der Sportmodus kann die Verbindung des Fahrers zum Motorrad maximieren. Der Fahrer kann das volle Leistungspotenzial des Motorrads direkt und präzise erleben, mit voller Leistung und schnellster Gasannahme. Das C-TCS ist auf die niedrigste Eingriffsstufe eingestellt und die Motorbremse wird erhöht.
Regenmodus: Dieser Modus wurde entwickelt, um dem Fahrer mehr Vertrauen zu geben, wenn er im Regen fährt oder wenn die Traktion anderweitig beeinträchtigt ist. Der Regenmodus ist auch eine geeignete Einstellung für Fahrer, die Vertrauen aufbauen, wenn sie sich mit dem Motorrad vertraut machen. Gasannahme und Leistungsabgabe sind so programmiert, dass die Beschleunigungsrate deutlich gedämpft wird, die Motorbremse ist begrenzt und die höchsten Stufen der C-ABS- und C-TCS-Eingriffe werden gewählt.
Benutzerdefinierter Modus: Innerhalb von zwei verfügbaren benutzerdefinierten Fahrmodi kann der Fahrer eine Reihe von Leistungsmerkmalen erstellen, um persönlichen Vorlieben oder besonderen Situationen gerecht zu werden. Um einen benutzerdefinierten Modus zu erstellen, verwendet der Fahrer das Touchscreen-Display, um seine kombinierte Präferenz für die Drehmomentabgabe, die Motorbremse, die Gasannahme sowie den C-TCS- und C-ABS-Eingriff innerhalb bestimmter Bereiche auszuwählen.
Verbesserungen der Fahrersicherheit durch Harley-Davidson
- Elektronisch gekoppelte Kurvenbremsen (C-ELB)
- Kurven-ABS (C-ABS)
- Kurven-Traktionskontrolle (C-TCS) mit Modi
- Kurvenbremsmoment-Schlupfregelung (C-DTSC)
- Fahrzeug-Halteregelung (VHC)
- Reifendruckkontrolle (RDKS)
BRANDNEUES INFOTAINMENT MIT SKYLINE OS
Die Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide führen eine völlig neue Suite von Infotainment-Technologien ein, die auf dem neuen Skyline OS basieren. Ein TFT-Farb-Touchscreen ist das technisch fortschrittlichste Display, das jemals für ein Harley-Davidson-Motorrad angeboten wurde. Es ersetzt alle analogen Instrumente und die meisten Schalter, wie sie bei früheren CVO-Motorradmodellen zu finden waren. Dieses Premium-Display ist hell und übersichtlich, kann in drei verschiedenen Ansichtsoptionen angepasst werden, ist mit Apple- und Android-Geräten kompatibel und bietet eine Technologie, die entweder zuvor auf einem Harley-Davidson-System® nicht verfügbar war oder eine separate App auf dem Gerät des Besitzers erforderte.
HINWEIS: Alle Apple CarPlay-Projektionsdienste vom Gerät des Fahrers können über das Display angewendet werden. Android Auto-Projektionsdienste sind nicht verfügbar, aber Android-Benutzer können Musik streamen und Anrufe über das System tätigen/empfangen. Für die Verwendung einiger Funktionen ist ein kompatibles kabelloses Headset erforderlich. Mit jedem Motorrad wird ein Headset geliefert.
- Die Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide verfügen jeweils über die folgenden neuen Infotainment-Funktionen:
- Der 12,3-Zoll-TFT-Bildschirm (Diagonale) ist 90 Prozent größer in der Diagonale als der 6,5-Zoll-Bildschirm der BOOM! ™ Box GTS, der bei früheren CVO-Modellen™ zum Einsatz kam, und bietet mehr als 400 Prozent mehr Bildschirmfläche. Es bietet eine helle Präsentation und kann mehr Informationen auf klare, leicht verständliche Weise anzeigen. Der Bildschirm verfügt über Antireflex- und Anti-Fingerabdruck-Beschichtungen.
- Der Touchscreen funktioniert, wenn ein Fahrer Handschuhe trägt und nicht durch Regen oder andere natürliche Einflüsse beeinträchtigt wird. Der Touchscreen ist nicht deaktiviert, wenn sich das Motorrad bewegt, aber einige Funktionen sind dann nicht verfügbar. Die Benutzeroberfläche wurde für die primäre Verwendung der Handbedienelemente am Lenker entwickelt, um die Touch-Interaktion zu minimieren.
- Die neue Wi-Fi-Konnektivität ermöglicht die drahtlose Verbindung zum Gerät eines Fahrers und die Bereitstellung von Live-Diensten wie Verkehrs-, Wetter- und Navigationskartenaktualisierungen.
- Das neue Spracherkennungssystem ist eher dialogorientiert als “feste Ansagen” zu nutzen und ermöglicht es dem Fahrer, allgemeine Befehle wie “Finde eine Tankstelle” zu erteilen, um eine Suche in der Navigation durchzuführen. Kostenlose Kartenupdates für das eingebettete Navigationssystem stehen drei Jahre lang zur Verfügung.
- Die neue integrierte Benutzeroberfläche auf dem Touchscreen ermöglicht es dem Besitzer, die ECU-Programmierung zu aktivieren, die für den Einbau bestimmter Zubehörteile (z. B. Nebelscheinwerfer, HomeLink, Heizgriffe) erforderlich ist. Diese Updates wurden zuvor von einem autorisierten Harley-Davidson-Händler durchgeführt. Der Besitzer kann nun die Installation dieses Zubehörs selbst abschließen.
- Der digitale Empfang von HD Radio ist jetzt für Nordamerika verfügbar. DAB (Digital Audio Broadcasting) ist jetzt für Australien und bestimmte andere Märkte verfügbar. Die AM/FM/DAB-Antenne befindet sich in der Verkleidung und ersetzt die Peitschenantenne, die mit dem Gepäck in Konflikt geraten könnte.
- Der Bluetooth-Empfänger für kabellose Headsets ist jetzt in das System integriert – ein separates Modul ist nicht mehr erforderlich.
- Die CVO Road Glide-Innenverkleidung verfügt über linke und rechte Medienfächer, die jeweils so dimensioniert sind, dass die meisten aktuellen Mobiltelefone in einer Hülle untergebracht werden können. Die Tür wird jeweils durch Drücken nach unten geöffnet, um den Riegel zu lösen, und die Tür springt von selbst auf und bleibt offen. Das rechte Fach ist mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet.
- Die Innenverkleidung des CVO Street Glide verfügt über eine einzelne Medienablage, die sich direkt unter dem Infotainment-Bildschirm befindet. Er lässt sich auf Knopfdruck öffnen und herausschieben und verfügt über ein Premium-Innenfutter, um mobile Geräte vor Schrammen zu schützen. Mit einer Breite von ca. 10 Zoll und einer Tiefe von 8 Zoll hat diese Schublade deutlich mehr Volumen als das vorherige Medienfach der Batwing-Verkleidung und ist so konzipiert, dass die meisten aktuellen Mobilgeräte in einem Case untergebracht werden können. Es ist mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet.
- Die Modelle CVO Street Glide und CVO Road Glide sind mit einem hochwertigen, leistungsstarken Harley-Davidson® Audio powered by Rockford Fosgate Stage II Audiosystem ausgestattet, das von einem neuen 4-Kanal-Verstärker mit 500 Watt RMS angetrieben wird.