Har­ley-David­son Sof­tail
Brea­k­out 114 FXBRS

Wenig zu tun für pas­sio­nier­te Cus­to­mi­zer

u hast Bock auf ein Cus­tom­bike, ohne viel dafür zu tun?! Die Brea­k­out bie­tet Dir im Ver­gleich zu ande­ren Motor­rä­der, schon ab Werk einen außer­ge­wöhn­li­chen Cus­tom-Look

Modell-Ent­wick­lung

Die aller­ers­te Brea­k­out FXSB wird von Har­ley-David­son mit dem Modell­jahr 2013 ein­ge­führt. Das Bike sorg­te direkt für Begeis­te­rungs­stür­me bei allen Har­ley Fans. Es ist das drit­te Bike aus der Schmie­de in Mil­wau­kee das seri­en­mä­ßig mit einem 240er Hin­ter­rei­fen aus­ge­lie­fert wird. Das gab es vor­her nur bei der V‑Rod Bau­rei­he und der Sof­tail Rocker. Seri­en­mä­ßig vor­ver­leg­te Fuß­ras­ten und ein gera­der, brei­ter Len­ker run­den den Cus­tom Look ab. Die Brea­k­out wur­de fünf Jah­re mit dem Twin Cam 103B aus­ge­lie­fert. Die­ser Motor schob die 350 kg schwe­re Sof­tail mit 1690 cm³ und 75 PS ordent­lich nach vor­ne. Zeit­gleich bringt Har­ley-David­son eine Son­der­edi­ti­on des Modells her­aus. Die CVO Brea­k­out FXSBS. Die Har­ley-David­son CVO umfasst drei Vari­an­ten und set­zen sich mit ver­schie­de­nen Spe­zi­al Lacken . Unzäh­li­ge Chrom Tei­le und Son­der­aus­stat­tun­gen von der regu­lä­ren Brea­k­out ab. Außer­dem wer­den die Bikes vom grö­ße­ren Twin Cam 110 Motor mit 1801 cm³ ange­trie­ben. 

2018 legt Har­ley-David­son die Dyna und die Sof­tail Bau­rei­he zusam­men. Die neue Sof­tail-Fami­lie, dar­un­ter die Brea­k­out, wird über­ar­bei­tet. Neben dem neu­en Mil­wau­kee-Eight Motor, ver­än­dert sich unter ande­rem optisch der Tank, der Luft­fil­ter und der Schein­wer­fer.

Gale­rie

Brea­k­out: Stil und Funk­tio­nen

Die Har­ley-David­son Brea­k­out ist lang, schlank, mus­ku­lös und auf der Höhe der Zeit. Der moder­ne Chop­per lässt ande­re durch sei­nen blo­ßen Auf­tritt inne­hal­ten. Und wenn die Ampel auf Grün schal­tet, bist Du weg!

Es erwar­tet dich der kraft­vol­le Mil­wau­kee-Eight 114 Motor. Sei gefasst auf ein mas­sen­haf­tes Dreh­mo­ment für rasan­te Ampel­starts, zum Ein­fä­deln und zum Über­ho­len. Der rei­ne Sound mit sat­tem Grol­len wird dich beein­dru­cken. 

Cha­rak­te­ris­tisch ist bei der Brea­k­out der kräf­ti­ge 240-mm-Hin­ter­rad­rei­fen. Die­ser ist die per­fek­te Ver­kör­pe­rung des klas­si­schen Erbes der Drag-Bikes. 

Genau im Sicht­feld des Fah­rers in der Lenk­er­klem­me inte­griert, befin­det sich das brei­te Digi­tal­in­stru­ment. Es zeigt Dir Geschwin­dig­keit, Tank und Gang­po­si­ti­on an.

Der 13,2‑L-Kraftstofftank mit glat­ter Ober­sei­te, betont den gro­ßen, kraft­vol­len Motor. 

Der Rah­men erhält die klas­si­sche Sof­tail Linie. Hier­aus ergibt sich ein nied­ri­ges Gewicht und Sta­bi­li­tät, die für ein Fahr­ge­fühl sor­gen, das Du noch nie zuvor erfah­ren hast.

Die High Per­for­mance Vor­der­rad­ga­bel ent­spricht fort­schritt­li­cher Fede­rungs­tech­no­lo­gie. Sie bie­tet die Per­for­mance einer Car­tridge-Telega­bel im Racing-Style für redu­zier­tes Gewicht mit linea­ren Dämp­fungs­ei­gen­schaf­ten. Auch hin­ten ist die Brea­k­out top gefe­dert und ein­fach ein­stell­bar. Das Mon­ofe­der­bein ermög­licht dyna­mi­sche Kur­ven­fahr­ten, zügi­ge­re Beschleu­ni­gung und schnel­les Brem­sen, wäh­rend der Hard­tail-Look bei­be­hal­ten wird. 

Tech­ni­sche Daten der FXBRS Brea­k­out 114

Alle Sof­tail Typen wer­den vom luft­ge­kühl­ten Mil­wau­kee-Eight Big Twin ange­trie­ben. In der Har­ley-David­son FXBRS Brea­k­out ist ein gro­ßer, luft­ge­kühl­ter Mil­wau­kee-Eight-114 V‑Twin mit Dop­pel­zün­dung und ölge­kühl­tem Aus­lass­be­reich ver­baut. Der Vier­ven­ti­ler zählt mit einem Hub­raum von 1868 ccm zu den leis­tungs­stär­ke­ren Model­len. Der Motor ent­wi­ckelt eine Leis­tung von 69 kW (93 PS) und ein maxi­ma­les Dreh­mo­ment von 155 New­ton­me­ter bei 3000 U/min. 

Gewichts­tech­nisch wird das Bike mit 294 kg aus­ge­lie­fert. Fahr­be­reit wiegt die Brea­k­out 305 kg. Die Sitz­hö­he beträgt unbe­la­den 665 mm. Der Rad­stand beträgt 1.695 mm. Das 21-Zoll-Vor­der­rad ist mit 130/60B Vor­der­rei­fen bestückt. Das 18-Zoll-Hin­ter­rad prä­sen­tiert einen mäch­ti­gen 240/40R Hin­ter­rei­fen. Die maxi­ma­le Schräg­la­ge beträgt 26,8 Grad. Der Kraft­stoff­ver­brauch beträgt 5,6 l/100 km. Das Fahr­werk zeich­net sich aus durch Vier­kol­ben-Fest­sat­tel vor­ne und Zwei­kol­ben schwim­mend gela­gert hin­ten. Die Fel­gen  sind schwarz glän­zen­de Gas­ser II Alu­mi­ni­um­guss­rä­der. 

Cus­tom-Look, kraft­voll und für Dich bereit!

Prei­se der FXBRS Brea­k­out 114

Die neu­en Brea­k­out-Bikes wer­den in vier unter­schied­li­chen Designs ver­kauft:

  • Vivid Black
    2.795 €
  • Color
    24.145€
  • Cus­tom Color
    25.295€
  • Two Tone Cus­tom Color
    25.295€

Die hier ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung und beinhal­ten 19% MwSt. Über­füh­rungs­kos­ten und Auf­bau­ser­vice. Der Preis ent­hält 4 Jah­re Garan­tie. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Garan­tie wen­de Dich an uns. Im Ver­gleich zu den ande­ren Sof­tail-Model­len, ist die Brea­k­out auf dem Level der Fat Boy mit dem 114er Motor im höhe­ren Preis­seg­ment zu ver­or­ten. 

Die Sof­tail Fami­lie beinhal­tet ins­ge­samt fol­gen­de Model­le dar­un­ter die Har­ley-David­son Sof­tail Brea­k­out 114:

FXTS Sof­tail Stan­dard, FXBB Street Bob, FXFB Fat Bob, FXFBS Fat Bob 114FXLR Low Rider, FXLRS Low Rider S, FLSB Sport Gli­deFLSL Slim, FXBRS Brea­k­out 114, FLDE Delu­xe, FLFB Fat Boy, FLFBS Fat Boy 114,FLFBS Fat Boy 114, FLHCS Heri­ta­ge Clas­sic 114, FXDR 114.

2013 bis 2019 – die har­ten Fak­ten

Wir ver­gleich wie sich die tech­ni­schen Daten der Brea­k­out 114 FXBRS in den letz­ten Jah­ren ver­än­dert haben. Die fol­gen­de Tabel­le zeigt Dir einen sau­be­ren Über­blick über die har­ten Fak­ten.

 201320162019
Län­ge2445 mm2445 mm2370 mm
Sitz­hö­he660 mm660 mm665 mm
Tank­in­halt18,9 L18,9 L13,2 L
Leer­ge­wicht322 kg309 kg294 kg
MotorTwin Cam 103BTwin Cam 103BMil­wau­kee-Eight 107
Hub­raum1690 cm31690 cm31746 cm3
Dreh­mo­ment130 Nm bei 3000 U/min130 Nm bei 2750 U/min145 Nm bei 3000 U/min
Leis­tung75 PS bei 5010 U/min75 PS bei 5010 U/min87 PS bei 5020 U/min
RäderVor­ne: 21″ Dun­lop D408F, 130/60 B21
Hin­ten: 18″ Dun­lop D407, 240/40 R18
Vor­ne: 21″ Dun­lop D408F, 130/60 B21
Hin­ten: 18″ Dun­lop D407, 240/40 R18
Vor­ne: 130/60B21 63H BW Miche­lin Scor­cher
Hin­ten: 240/40R18 79V BW Miche­lin Scor­cher

Vide­os zu Har­ley-David­son Sof­tail Brea­k­out 114 FXBRS

Neu­in­ter­pre­ta­ti­on der Sof­tail Brea­k­out 2017 by Bör­jes Ame­ri­can Bikes

Noch Fra­gen?

Du hast noch Fra­gen zum The­ma Sof­tail oder Du wür­dest Dich ger­ne sel­ber in den Sat­tel schwin­gen? Ver­ein­ba­re ein­fach einen Ter­min mit unse­ren Exper­ten in August­fehn oder Bre­men und genie­ße schon bald eine Test­fahrt mit unse­rem Vor­füh­rer.

Sascha Kör­te

04489 / 942 592 – 11
[email protected]

Den­nis Brock­ha­ge

0421 / 800 441 – 11
[email protected]

Lust auf eine Pro­be­fahrt?

Schreib uns ein­fach eine Nach­richt oder wen­de dich direkt an einen unse­rer Ansprech­part­ner.