Har­ley-David­son Sof­tail
Delu­xe FLDE

Unver­wech­sel­ba­rer nost­al­gi­scher Bou­le­vard-Crui­ser

Die Har­ley-David­son Delu­xe sieht gut aus und fährt gut! Die Sof­tail Delu­xe ist ein auf­wen­dig ver­chrom­ter Eye­cat­cher mit üppig aus­ge­stat­te­ten Gla­mour der alten Schu­le! Ihr klas­si­scher Auf­tritt ver­mit­telt nost­al­gi­sches Flair. Weiß­wand­rei­fen auf Chrom­spei­chen­rä­dern und Tan­kem­ble­me wecken Erin­ne­run­gen an die 50-er Jah­re

Modell-Ent­wick­lung

Wie der Name ver­rät, gehört die Har­ley-David­son Sof­tail Delu­xe zu der Fami­lie der Sof­tail Fami­lie. Das Bike beweist eine gelun­ge­ne Syn­the­se aus dem ästhe­ti­schen Design ver­gan­ge­ner Motor­rad­epo­chen und dem zeit­ge­mä­ßen Fede­rungs­kom­fort sowie moder­ner Tech­nik. Älte­re Model­le der Sof­tail Delu­xe, bei­spiels­wei­se die FLST­NI oder die CVO Sof­tail Delu­xe FLSTNSE sind wei­ter ent­wi­ckelt wor­den. Zuletzt wur­de die Modell­fa­mi­lie 2018 von Grund auf neu kon­stru­iert. Das heißt auch die Sof­tail Delu­xe ver­zeich­net seit­her inno­va­ti­ve Neue­run­gen, die im fol­gen­den Text näher erläu­tert wer­den

Gale­rie

FLDE Delu­xe: Stil und Funk­tio­nen

Ver­chrom­te Draht­spei­chen­rä­der mit Weiss­wand­rei­fen sind eines der kenn­zeich­nen­den Sty­ling-Fea­tures der Sof­tail Delu­xe. Eine Ver­nei­gung vor dem Bou­le­vard-Look der 50er-jah­re! Und den­noch kannst Du Dich auf ein zeit­ge­mä­ßes Hand­ling und eine beein­dru­cken­de Per­for­mance ver­las­sen. 

Der ver­chrom­te Riser und der ergo­no­misch geform­te Len­ker brin­gen die Len­k­er­grif­fe näher an den Fah­rer her­an und ver­lei­hen der Front­par­tie zugleich das dyna­mi­sche Aus­se­hen. 

Mit der Delu­xe wirst Du Dank des ergo­no­misch do per­fekt geform­ten kom­for­ta­blen Solo-Sitz rund um die Uhr fah­ren kön­nen. 

Die LED-Beleuch­tung im moder­nen Retro-Stil sor­gen stets für gute Sicht und dass Du gese­hen wirst. Die Schein­wer­fer, die Zusatz­schein­wer­fer, die Blin­ker und das Tomb­stone-Rück­lich­t/­Brems­licht sind mit LED-Leuch­ten bestückt. 

Moto­ri­siert ist die Delu­xe mit dem Mil­wau­kee-Eight 107 Motor. Dich erwar­tet ein kraft­vol­ler, kul­ti­vier­ter V‑Twin mit kna­cki­gem Ansprech­ver­hal­ten und rei­nem, sat­tem Sound. 

Der Rah­men des Bikes ent­spricht der klas­si­schen Sof­tail Linie. Die­ser steht in Ver­bin­dung mit nied­ri­gem Gewicht und Sta­bi­li­tät, sodass Dir ein Fahr­ge­fühl ver­mit­telt wird, dass Du noch nie zuvor erfah­ren hast! 

Eine Car­tridge-Telega­bel mit Renn­tech­no­lo­gie redu­ziert das Gewicht und gewähr­leis­tet gleich­blei­ben­de Dämp­fungs­ei­gen­schaf­ten. 

Dank der High Per­for­mance Hin­ter­rad­fe­de­rung ist dyna­mi­sches Kur­ven­fah­ren ange­sagt, ohne dass der Star­rah­men-Look beein­träch­tigt wird. Außer­dem lässt sich das Ein­zel-Feder­bein hin­ten leicht ein­stel­len.

Tech­ni­sche Daten der FLDE Delu­xe

Alle Sof­tail Typen wer­den vom luft­ge­kühl­ten Mil­wau­kee-Eight Big Twin ange­trie­ben. In der Har­ley David­son FLDE Delu­xe ist der luft­ge­kühl­te Mil­wau­kee-Eight-107 V‑Twin mit Dop­pel­zün­dung und ölge­kühl­tem Aus­lass­be­reich ver­baut. Der Vier­ven­ti­ler bringt bei der klei­ne­ren Motor­va­ri­an­te einen Hub­raum von 1746 ccm mit. Der Motor ent­wi­ckelt eine Leis­tung von 64 kW (86 PS) und ein maxi­ma­les Dreh­mo­ment von 145 New­ton­me­ter bei 3000 U/min. 

Gewichts­tech­nisch wird das Bike mit 303 kg aus­ge­lie­fert. Fahr­be­reit wiegt die Sof­tail Delu­xe 316 kg. Die Sitz­hö­he beträgt unbe­la­den 680 mm. Der Rad­stand beträgt 1.630 mm. Das 16-Zoll-Vor­der­rad ist mit MT90B Vor­der­rei­fen bestückt. Das 16-Zoll-Hin­ter­rad prä­sen­tiert einen MU85B Hin­ter­rei­fen. Die maxi­ma­le Schräg­la­ge beträgt 28 Grad. Der Kraft­stoff­ver­brauch beträgt 5,4 l/100 km. Das Fahr­werk zeich­net sich aus durch Vier­kol­ben-Fest­sat­tel vor­ne und Zwei­kol­ben schwim­mend gela­gert hin­ten. Die Fel­gen sind Stahl-Spei­chen­rä­der aus Chrom.

Durch­ge­stylt, klas­sisch und für Dich bereit!

Prei­se der FLDE Delu­xe

Die neu­en Sof­tail Delu­xe wer­den in vier unter­schied­li­chen Designs ver­kauft: 

  • Vivid Black
    20.995 €
  • Color
    21.345€
  • Two Tone
    21.735€
  • Two Tone Cus­tom Color
    22.495€

Die hier ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung und beinhal­ten 19% MwSt. Über­füh­rungs­kos­ten und Auf­bau­ser­vice. Der Preis ent­hält 4 Jah­re Garan­tie. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Garan­tie wen­de Dich an uns. Preis­lich liegt die Delu­xe ähn­lich wie die Sof­tail Slim inner­halb der Kate­go­rie Sof­tail-Model­le im Mit­tel­feld.    

Die Sof­tail Fami­lie beinhal­tet ins­ge­samt fol­gen­de Model­le dar­un­ter die Har­ley-David­son FLDE Delu­xe:

FXTS Sof­tail Stan­dard, FXBB Street Bob, FXFB Fat Bob, FXFBS Fat Bob 114FXLR Low Rider, FXLRS Low Rider S, FLSB Sport Gli­deFLSL Slim, FXBRS Brea­k­out 114, FLDE Delu­xe, FLFB Fat Boy, FLFBS Fat Boy 114,FLFBS Fat Boy 114, FLHCS Heri­ta­ge Clas­sic 114, FXDR 114.

Video zur Har­ley-David­son Sof­tail Delu­xe FLDE

Noch Fra­gen?

Du hast noch Fra­gen zum The­ma Sof­tail oder Du wür­dest Dich ger­ne sel­ber in den Sat­tel schwin­gen? Ver­ein­ba­re ein­fach einen Ter­min mit unse­ren Exper­ten in August­fehn oder Bre­men und genie­ße schon bald eine Test­fahrt mit unse­rem Vor­füh­rer.

Sascha Kör­te

04489 / 942 592 – 11
[email protected]

Den­nis Brock­ha­ge

0421 / 800 441 – 11
[email protected]

Lust auf eine Pro­be­fahrt?

Schreib uns ein­fach eine Nach­richt oder wen­de dich direkt an einen unse­rer Ansprech­part­ner.