Har­ley-David­son Sof­tail
Heri­ta­ge Clas­sic FLHCS 114

DAS SCHWAR­ZE SCHAF DER FAMI­LIE

Mit ihrem zeit­ge­mä­ßen Auf­tritt im dunk­len Cus­tom-Style ver­leiht die Heri­ta­ge dem Begriff Nost­al­gie eine ganz neue Bedeu­tung. Erfah­re mehr über das legen­dä­re Har­ley Modell im wei­te­ren Text.

Tou­rer und Crui­ser in einem

Unter allen Model­len der Sof­tail-Fami­lie bie­tet die Heri­ta­ge Clas­sic ein abso­lut stim­mi­ges Gesamt­pa­ket. Vor dem gro­ßen Modell­um­schwung 2018 war die Heri­ta­ge Clas­sic mit dem Kür­zel FLSTC bekannt. Ab der Zusam­men­füh­rung der Dyna und der Sof­tail Modell­fa­mi­li­en wur­de die neue Sof­tail Bau­rei­he von Grund auf neu über­ar­bei­tet. Die neue Heri­ta­ge Clas­sic FLHCS fährt sich Dank ihres kräf­ti­gen und moder­nen Motors und neu­em Chas­si sport­li­cher denn je zuvor. Und das OHNE an Kom­fort ein­zu­bü­ßen! Das Beson­de­re an der Heri­ta­ge Clas­sic ist ihre Wan­del­bar­keit! Sie tritt als Crui­ser sou­ve­rän auf und lässt sich mit weni­gen Hand­grif­fen zum Tou­rer ver­wan­deln, mit dem kom­for­ta­bel Kilo­me­ter gefah­ren wer­den. 

Gale­rie

Heri­ta­ge Clas­sic: Stil und Funk­tio­nen

Mit ihrem zeit­ge­mä­ßen Auf­tritt im dunk­len Cus­tom-Style ver­leiht die Heri­ta­ge dem Begriff Nost­al­gie eine ganz neue Bedeu­tung.

Die Heri­ta­ge ist ein dunk­les klas­si­sches Bike mit moder­nem Ein­schlag. Wären Bon­nie und Cly­de eine Har­ley gefah­ren, dann wäre es die Heri­ta­ge Clas­sic im coo­len Gangs­ter-Style mit erle­se­nen Details. 

Der Rah­men erhält die klas­si­sche Sof­tail Linie. Das Beson­de­re am Sof­tail-Rah­men ist das nied­ri­ge Gewicht und die Sta­bi­li­tät des Bikes. Hier­aus resul­tiert ein Fahr­ge­fühl, was Du noch nie zuvor erfah­ren hast. 

Motor­tech­nisch leis­tet der Mil­wau­kee-Eight 114 Motor mas­sen­haft Dreh­mo­ment für rasan­te Ampel­starts, zum Ein­fä­deln und zum Über­ho­len. Rei­ner Sound und sat­tes Grol­len – das macht den 114 er Motor aus!

Cha­rak­te­ris­ti­sche LED-Front­schein­wer­fer sor­gen für her­vor­ra­gen­de Sicht bei Nacht. So lässt sich der Dun­kel­heit trot­zen. 

Ein beson­de­res Fea­ture sind die abschließ­ba­ren und ver­sie­gel­te sat­tel­ta­schen. Außen ele­gant und innen geräu­mig. Hier­in lässt sich locker Rei­se­ge­päck ver­stau­en. Die Deckel las­sen sich mit einer Berüh­rung öff­nen. 

Ob Tou­ren oder Crui­sen, mit der abnehm­ba­ren Wind­schutz­schei­be kannst Du Dein Bike im Hand­um­dre­hen vom Tou­ring zum Crui­sen ver­wan­deln. Auf Lang­stre­cken bie­tet sich die Wind­schutz­schei­be als opti­ma­ler Wind­schutz an. Um dei­nem Bike einen ande­ren Look zu ver­lei­hen, kannst Du die Wind­schutz­schei­be im Hand­um­dre­hen abneh­men. 

Hin­ter der High Per­for­mance Vor­der­rad­ga­bel, steckt eine Car­tridge-Telega­bel mit Renn­tech­no­lo­gie. Der Vor­teil ist, das redu­zier­te Gewicht und das Gewähr­leis­ten gleich­blei­ben­der Dämp­fungs­ei­gen­schaf­ten. 

Last but not least, ermög­licht das leicht ein­stell­ba­re Ein­zel-Feder­bein hin­ten, ein dyna­mi­sches Kur­ven­fah­ren, ohne den Star­rah­men-Look zu beein­träch­ti­gen

Tech­ni­sche Daten der Heri­ta­ge Clas­sic

Alle Sof­tail Motor­rä­der wer­den vom luft­ge­kühl­ten Mil­wau­kee-Eight Big Twin ange­trie­ben. In der Har­ley-David­son Heri­ta­ge Sof­tail Clas­sic 114 ist ein gro­ßer, luft­ge­kühl­ter Mil­wau­kee-Eight-114 V‑Twin mit Dop­pel­zün­dung und ölge­kühl­tem Aus­lass­be­reich ver­baut. Der Vier­ven­ti­ler zählt mit einem Hub­raum von 1868 ccm zu den leis­tungs­stär­ke­ren Model­len. Der Motor ent­wi­ckelt eine Leis­tung von 69 kW (93 PS) und ein maxi­ma­les Dreh­mo­ment von 155 New­ton­me­ter bei 3000 U/min.

Gewichts­tech­nisch wird das Bike mit 316 kg aus­ge­lie­fert. Fahr­be­reit wiegt die Heri­ta­ge 330 kg. Die Sitz­hö­he beträgt unbe­la­den 680 mm. Der Rad­stand beträgt 1.630 mm. Das 16-Zoll-Vor­der­rad ist mit 130/90B Vor­der­rei­fen bestückt. Das 16-Zoll-Hin­ter­rad misst 150/80B. Die maxi­ma­le Schräg­la­ge beträgt 28,5 Grad. Der Kraft­stoff­ver­brauch beträgt 5,6 l/100 km. Das Fahr­werk zeich­net sich aus durch Vier­kol­ben-Fest­sat­tel vor­ne und Zwei­kol­ben schwim­mend gela­gert hin­ten. Die Fel­gen sind schwarz glän­zen­de Stahl-Spei­chen­rä­der. 

Zeit­ge­mäß, nost­al­gisch und für Dich bereit!

Prei­se der Heri­ta­ge Clas­sic

Die neue Har­ley-David­son Sof­tail Heri­ta­ge Clas­sic FLSTC wird in fünf unter­schied­li­chen Designs ver­kauft: 

  • Vivid Black
    23.995 €
  • Color
    24.345€
  • Zwei­far­big
    24.735€
  • Cus­tom Color
    25.495€
  • Zwei­far­big Cus­tom Color
    25.495

Die hier ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung und beinhal­ten 19% MwSt. Über­füh­rungs­kos­ten und Auf­bau­ser­vice. Der Preis ent­hält 4 Jah­re Garan­tie. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Garan­tie wen­de Dich an uns. Im Ver­gleich zu den ande­ren Sof­tail-Model­len, ist die Heri­ta­ge Clas­sic ver­gleich­bar mit der Fat Boy 114 und mit der Brea­k­out im höhe­ren Preis­seg­ment zu ver­or­ten. 

Die Sof­tail Fami­lie beinhal­tet ins­ge­samt fol­gen­de Model­le dar­un­ter die Har­ley David­son Heri­ta­ge Clas­sic:

FXTS Sof­tail Stan­dard, FXBB Street Bob, FXFB Fat Bob, FXFBS Fat Bob 114FXLR Low Rider, FXLRS Low Rider S, FLSB Sport Gli­deFLSL Slim, FXBRS Brea­k­out 114, FLDE Delu­xe, FLFB Fat Boy, FLFBS Fat Boy 114,FLFBS Fat Boy 114, FLHCS Heri­ta­ge Clas­sic 114, FXDR 114.

Sof­tail Heri­ta­ge Clas­sic 114 – Umbau von Bör­jes Ame­ri­can Bikes

Wir haben die Heri­ta­ge in ein neu­en Gewand getaucht. Der coo­le Chi­ca­no Style ver­passt unse­rem Umbau einen ganz neu­en Look!

Video zur Har­ley-David­son Sof­tail Heri­ta­ge Clas­sic FLHCS 114

Noch Fra­gen?

Du hast noch Fra­gen zum The­ma Sof­tail oder Du wür­dest Dich ger­ne sel­ber in den Sat­tel schwin­gen? Ver­ein­ba­re ein­fach einen Ter­min mit unse­ren Exper­ten in August­fehn oder Bre­men und genie­ße schon bald eine Test­fahrt mit unse­rem Vor­füh­rer.

Sascha Kör­te

04489 / 942 592 – 11
[email protected]

Den­nis Brock­ha­ge

0421 / 800 441 – 11
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