Har­ley-David­son Tou­ring
Elec­tra Gli­de Stan­dard FLHT

EINE NEUE PURIS­TI­SCHE TOU­RING-IKO­NE

Die Har­ley-David­son Elec­tra Gli­de Stan­dard ist auf das Wesent­li­che redu­ziert! Moder­nes Leis­tungs­ver­mö­gen garan­tie­ren dem Tou­ring-Puris­ten abso­lu­ten Fahr­spaß. Für Indi­vi­dua­li­sie­rung des Tou­rers bie­tet die Elec­tra Gli­de Stan­dard eine her­vor­ra­gen­de Aus­gangs­ba­sis. 

Modell­ent­wick­lung der Elec­tra Gli­de Stan­dard

Im Jahr 1965 wur­de erst­mals das Tou­ring Modell Duo Gli­de mit Elek­tro­star­ter aus­ge­rüs­tet. In die­sem Zuge wird das Modell umbe­nannt. Das neue Modell „Elec­tra Gli­de“ betritt die Büh­ne. 

Seit 1984 wer­den die Hin­ter­rä­der des Bikes von Zahn­rie­men ange­trie­ben. 

Im Jahr 1999 debü­tier­te der Twin Cam 88 Motor. Acht Jah­re spä­ter (2007) folg­te der Twin Cam 96.

Ab 2009 bekam die Elec­tra Gli­de ein um 67 Pro­zent stei­fe­res Fahr­werk als zum Vor­gän­ger­mo­dell. Wei­ter­hin wur­de das Bike mit einem neu­en Rah­men und einer neu­en Schwin­ge aus­ge­stat­tet. Auch wird seit­her das ABS seri­en­mä­ßig ver­baut. 

Das Modell­jahr 2011 bringt einen neu­en Motor her­vor, den Twin Cam 103. 

Drei Jah­re spä­ter (2014) wird der US-Tou­rer mit allen ande­ren Tou­ring-Model­len im Rah­men des Pro­ject Rushmo­re umfang­reich über­ar­bei­tet (Motor, Brem­sen, Kof­fer, Top­ca­se, Sit­ze, Ver­klei­dung, Len­ker­schal­ter, Anzei­ge­instru­men­te und Info­tain­menstsys­tem). 

Mit dem neu­en Modell­jahr von 2017 setzt Har­ley-David­son im Seg­ment der gro­ßen Rei­se­mo­tor­rä­der mit dem Mil­wau­kee-Eight Trieb­werk die Bench­mark.

Gale­rie

Elec­tra Gli­de Stan­dard: Stil und Funk­tio­nen

Die Elec­tra Gli­de Stan­dard über­zeugt mit einem leis­tungs­star­ken, kul­ti­vier­ten Motor mit erst­klas­si­gem Ansprech­ver­hal­ten. Auf die Ohren gibt es einen Sound des Mil­wau­kee-Eight V‑T­win-Motors, der der See­le ein­fach gut tut. 

Weni­ger ist mehr! Mini­ma­lis­ti­sche Tech­no­lo­gie ist das Mot­to der Elec­tra Gli­de Stan­dard. Genie­ße die Fahrt mit elek­tro­ni­scher Geschwin­dig­keits­re­gel­an­la­ge, mit dem schlüs­sel­lo­sem Motor­start und mit dem Hand­schuh­fach anstel­le eines Audio-Sys­tems!   

Die Reflex Lin­ked Brem­bo Brem­sen mit seri­en­mä­ßi­gem ABS sor­gen dafür, dass die Räder auf nas­ser oder glat­ter Fahr­bahn beim Brem­sen nicht blo­ckie­ren! Auf gera­der Stre­cke unter­stützt dich das Sys­tem zuver­läs­sig beim Brem­sen. Denn unab­hän­gig von den Vor­der- und Hin­ter­rad­brem­sen läuft das ABS mit. Dadurch rol­len die Räder in ris­kan­ten Situa­tio­nen wei­ter, statt zu blo­ckie­ren.  

Dank des Solo Tou­ring-Sit­zes wirst Du auf Lang­stre­cken maxi­ma­len Kom­fort erfah­ren und die Unter­stüt­zung im Sat­tel erfah­ren, die Du benö­tigst! 

Mit der Batwing-Ver­klei­dung und Mit­tel­ho­he Wind­schutz­schei­be kön­nen Dir Fahrt­wind und wid­ri­ge Wet­ter­be­din­gun­gen wenig anha­ben. Durch die iko­ni­sche Batwing-Ver­klei­dung mit Split­stream-Belüf­tung wird gleich­mä­ßi­ger Luft­strom erzeugt und Du wirst weni­ger Tur­bu­len­zen am Kopf ver­spü­ren. Außer­dem bist Du durch die Wind­schutz­schei­be zusätz­lich vor Wit­te­rung geschützt.  

Durch Hin­ter­rad­stoss­dämp­fer mit Emul­si­ons­tech­no­lo­gie bist Du stets für lan­ge Stre­cken aus­ge­stat­tet. Die High Per­for­mance Hin­ter­rad­fe­de­rung mit ein­fach zu jus­tie­ren­den Feder­vor­span­nung sorgt für viel Kom­fort und Spur­treue.   

Eine 49-mm-Gabel mit Dual Ben­ding Val­ve Tech­no­lo­gie sichert Dir dank linea­rer Dämp­fungs­ei­gen­schaf­ten maxi­ma­len Kom­fort und prä­zi­ses Fahr­ver­hal­ten.

Tech­ni­sche Daten der Elec­tra Gli­de Stan­dard

Alle Tou­ring Motor­rä­der wer­den von einem luft- und flüs­sig­keits­ge­kühl­ten Zwei­zy­lin­der-Vier­takt-45-Grad-V-Twin Trieb­werk ange­trie­ben. In der Har­ley-David­son Tou­ring FLHT ist ein Mil­wau­kee-Eight-107 Motor mit Dop­pel­zün­dung und ölge­kühl­tem Aus­lass­be­reich ver­baut. Der Vier­ven­ti­ler leis­tet einen Hub­raum von 1746 ccm. Der Motor ent­wi­ckelt eine Leis­tung von 66 kW (89 PS) und ein maxi­ma­les Dreh­mo­ment von 150 New­ton­me­ter bei 3250 U/min.

Gewichts­tech­nisch wird das Bike mit 354 kg aus­ge­lie­fert. Fahr­be­reit wiegt die Tou­ring Stan­dard 372 kg. Das Tank­vo­lu­men beträgt 22,7 L. Das Gepäck­vo­lu­men 0,064 m³ (64 l). Die Sitz­hö­he beträgt unbe­la­den 680 mm. Der Rad­stand beträgt 1.625 mm. Das 17-Zoll-Vor­der­rad ist mit BW 130/80B 65H Vor­der­rei­fen bestückt. Der Kraft­stoff­ver­brauch beträgt 6,3 l/100 km. Das Fahr­werk zeich­net sich aus durch Vier­kol­ben-Fest­sät­tel mit 32 mm Kol­ben­durch­mes­ser vorn und hin­ten aus. Die Aus­puff­an­la­ge ist eine ver­chrom­te 2‑in-1-in‑2 Tape­red Aus­puff­an­la­ge. Die Fel­gen sind Impel­ler Leicht­me­tall­guss­rä­der.  

Puris­tisch, modern und für Dich bereit!

Prei­se der Tou­ring Elec­tra Gli­de Stan­dard

Die neue Har­ley-David­son Tou­ring Elec­tra Gli­de Stan­dard wird in einem Stan­dard-Design ver­kauft: 

  • Vivid Black
    24.995€

Die hier ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung und beinhal­ten 19% MwSt. Über­füh­rungs­kos­ten und Auf­bau­ser­vice. Der Preis ent­hält 4 Jah­re Garan­tie. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Garan­tie wen­de Dich an uns. Im Ver­gleich zu den ande­ren Tou­ring-Model­len, ist die Tou­ring Stan­dard gemein­sam mit der Tou­ring Road King Spe­cial am preis­wer­tes­ten. 

Die Tou­ring Fami­lie beinhal­tet ins­ge­samt fol­gen­de Model­le dar­un­ter die Har­ley David­son Tou­ring Elec­tra Gli­de Stan­dard:

FLHT Elec­tra Gli­de Stan­dard, FLHR Road King, FLHRXS Road King Spe­cial, FLHXS Street Gli­de Spe­cial, FLTRXS Road Gli­de Spe­cial, FLTRK Road Gli­de Limi­ted, FLTRK Road Gli­de Limi­ted Black Finish, FLHTK Elec­tra Gli­de Ultra Limi­ted, FLHTK Elec­tra Gli­de Ultra Limi­ted Black Finish.

Video zur Har­ley-David­son Elec­tra Gli­de Stan­dard

Noch Fra­gen?

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Sascha Kör­te

04489 / 942 592 – 11
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