Harley-Davidson Touring
Road Glide Special FLTRXS

HARLEY-DAVIDSONS LANGSTRECKEN BIKE IN DUNKLEM OUTFIT

Ein Bike mit stylischem Black Finish vom Vorderrad bis zum Auspuff. Dem faszinierenden Milwaukee-Eight 114 V-Twin kannst Du die Sporen geben und die vielen Premium-Features werden Dir alles bieten, um die Fahrt in vollen Zügen zu genießen.  

Modellentwicklung der Road Glide Special

Ihre Wurzeln findet die Road Glide Special 1941 im ersten FL Touring Modell von Harley-Davidson.

Im Jahre 1955 geht es dann weiter. Dem Urahnen der Touring Bikes wird ein Buchstabe im Kürzel hinzugefügt. Das Bike mit dem Kürzel FLH wird mit einem größeren und stärkeren Motor ausgestattet. 

In den Folgejahren entwickeln sich die Touring-Modelle stetig weiter. Voll ausgestattete Harley “Dresser” prägten vergangene und zukünftige Jahrzehnte – Reisemaschinen, die in ihrer jeweiligen Ära ihresgleichen suchten.  

Im Jahr 1999 debütierte der Twin Cam 88 Motor. Acht Jahre später (2007) folgte der Twin Cam 96. Nach dem Motorwechsel 2007 wird der US-Tourer als Harley-Davidson Road Glide Special FLTR bezeichnet. 

Ab 2009 bekam die Harley-Davidson FLTR ein um 67 Prozent steiferes Fahrwerk als zum Vorgängermodell. Weiterhin wurde das Bike mit einem neuen Rahmen und einer neuen Schwinge ausgestattet. Auch wird seither das ABS serienmäßig verbaut. 

Das Modelljahr 2011 bringt einen neuen Motor hervor, den Twin Cam 103. 

Drei Jahre später (2014) wird der US-Tourer mit allen anderen Touring-Modellen im Rahmen des Project Rushmore umfangreich überarbeitet (Motor, Bremsen, Koffer, Topcase, Sitze, Verkleidung, Lenkerschalter, Anzeigeinstrumente und Infotainmenstsystem). 

Mit dem neuen Modelljahr von 2017 setzt Harley-Davidson im Segment der großen Reisemotorräder mit dem Milwaukee-Eight Triebwerk die Benchmark. 

Ab 2020 wird die Harley-Davidson Road Glide Special FLTRXS mit vielen neuen Features ausgestattet. Alle Details erfährst Du im folgenden Text. 

Galerie

Road Glide Special 2020: Stil und Funktionen

Mit dem Milwaukee-Eight 114 Motor wird das hubraumstärkste Triebwerk verbaut, welches serienmäßig in H-D-Touring-Modellen zu haben ist. Mit 1868 ccm bietet Dir das Bike Power satt zum Überholen und um dem Horizont entgegen zu donnern. 

H-D Connect-Service ist eine abonnementbasierte Mobilfunkverbindung. Du kannst mit der aktuellsten Version der Harley-Davidson App Dein Bike mit Deinem Smartphone vernetzen. Dies ermöglicht es Dir stets die wichtigsten Motorraddaten wie zum Beispiel den Kraftstoffstand zu überprüfen, Warnmeldungen zur Manipulation Deines Bikes zu erhalten, oder Dein gestohlenes Fahrzeug nach zu verfolgen und vieles mehr!   

Dank der REFLEX Linked Brembo Bremsen mit serienmäßigem ABS wird verhindert, dass die Räder beim Bremsen auf nassen oder glatten Straßen blockieren. Das System unterstützt den Fahrer beim Bremsen auf gerader Strecke. Wissenswert: Das ABS läuft separat von den Vorder- und Hinterradbremsen. Hierdurch können die Räder in riskanten Situationen weiterrollen und das Blockieren der Räder wird verhindert. 

Hinter Defensives Reflex-Fahrsystem (RDRS) steckt eine Reihe an neuen Technologien, die bei ungünstigen Fahrverhältnissen für mehr Selbstvertrauen und Kontrolle sorgen. Beim Beschleunigen und Bremsen auf gerader Strecke oder in Kurven helfen ab jetzt die elektronische Bremskontrolle und die Antriebsstrangtechnologie.   

Ein weiteres neues Feature ist das Infotainment-System Boom! Box GTS. Dich erwartet ein weiterentwickeltes Interface, modern in Look, Haptik und Funktion. Das System überzeugt durch Funktionen speziell für das Motorradfahren und außerordentliche Langlebigkeit. 

Geschwärzte Finishes von der Vordergabel bis hin zum Auspuff prägen den US-Tourer und verleihen ihm einen aggressiven, modernen Look.  

Die Prodigy-Reifen in glänzendem Schwarz aus Aluminium sorgen auf den 48-cm-Vorderrädern und den 46-cm-Hinterrädern für ein cooles Erscheinungsbild und viel Attitüde. 

Die Gestreckte Satteltaschen wirken von außen elegant und bieten innen mehr als genug Platz für Dein Reisegepäck. Mit nur einem Handgriff lassen sich die Deckel öffnen.   

Eine gut ansprechende Federung verspricht eine hochleistungsfähige Technik für beide Räder mit einfach einstellbaren hinteren Stoßdämpfern und garantiert sanftes Gleiten über die Straße. 

Technische Daten der Road Glide Special 2020

Alle Motorräder der Touring Baureihe werden von einem luft- und flüssigkeitsgekühlten Zweizylinder-Viertakt-45-Grad-V-Twin Triebwerk angetrieben. In der Harley-Davidson Touring FLTRXS ist ein Milwaukee-Eight-114 Motor mit Doppelzündung und ölgekühltem Auslassbereich verbaut. Der Vierventiler leistet einen Hubraum von 1868 ccm. Der Motor entwickelt eine Leistung von 66 Kw (89 PS) und ein maximales Drehmoment von 163 Newtonmeter bei 3000 U/min.

Gewichtstechnisch wird das Bike mit 371 kg ausgeliefert. Fahrbereit wiegt die Touring Road Glide Special 387 kg. Das Tankvolumen beträgt 22,7 L. Das Gepäckvolumen 0,071 m³ (71 l). Die Sitzhöhe beträgt unbeladen 695 mm. Der Radstand beträgt 1.625 mm. Das 19-Zoll-Vorderrad ist mit BW 130/60B 61H Vorderreifen bestückt. Das Hinterrad misst 18 Zoll und ist mit einem BW 180/55B 80H Hinterradreifen ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch beträgt 6,1 l/100 km. Das Fahrwerk zeichnet sich aus durch Vierkolben-Festsättel mit 32 mm Kolbendurchmesser vorn und hinten. Die Auspuffanlage ist eine schwarze 2-in-1-in-2 Dual-Auspuffanlage mit konischen Schalldämpfern. Das Bike kommt mit glänzend schwarze Prodigy Felgen.  

Stylisch, faszinierend und für Dich bereit!

Preise der Touring Road Glide Special 2021

Die neue Harley-Davidson Touring Road Glide Special wird in vier unterschiedlichen Designs verkauft: 

  • Vivid Black
    29.295€
  • Color
    29.535€
  • Two-Tone
    30.065€
  • Custom Color
    30.795€

Die neue Harley-Davidson Touring Road Glide Special Black Finish wird in vier unterschiedlichen Designs verkauft: 

  • Vivid Black
    30.785€
  • Color
    31.025€
  • Two-Tone
    31.555€
  • Custom Color
    32.285€

Die hier angegebenen Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung und beinhalten 19% MwSt. Überführungskosten und Aufbauservice. Der Preis enthält 4 Jahre Garantie. Für weitere Informationen zur Garantie wende Dich an uns. Im Vergleich zu den anderen Touring-Modellen, liegt die Touring Road Glide Special im mittleren Preissegment der Touring Familie. 

Die Touring Baureihe beinhaltet insgesamt folgende Modelle darunter die Harley-Davidson Road Glide Special:

FLHT Electra Glide Standard, FLHR Road King, FLHRXS Road King Special, FLHXS Street Glide Special, FLTRXS Road Glide Special, FLTRK Road Glide Limited, FLTRK Road Glide Limited Black Finish, FLHTK Electra Glide Ultra Limited, FLHTK Electra Glide Ultra Limited Black Finish.

Video zur Harley-Davidson Road Glide Special

Noch Fragen?

Du hast Fragen zum Thema? Sprich einfach mit unseren Experten in Augustfehn oder Stuhr und lasse Dir alle Fragen rund um die Themen Fahrzeugverkauf, Versicherung & Finanzierung beantworten.

Ansprechpartner Augustfehn

Sascha Körte

04489 / 942 592 – 11
[email protected]

AXel Nordmann

04489 / 942 592 – 12
[email protected]

Jona von Seggern

04489 / 942 592 – 13
[email protected]

Ansprechpartner Stuhr

Dennis brockhage

0421 / 800 441 – 11
[email protected]

Alex Beußel

0421 / 800 441 – 13
[email protected]

Malte Kreke

0421 / 800 441 – 12
[email protected]

Lust auf eine Probefahrt?

Schreib uns einfach eine Nachricht oder wende dich direkt an einen unserer Ansprechpartner.