Startseite » Modelle 2025 » Cruiser » Fat Boy® Gray Ghost 2025
Fat Boy® Gray Ghost 2025
CRUISER
Farboptionen und Preise
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenGeboren, um eine Legende zu werden. Zurück, um Staub aufzuwirbeln.
Manche Bikes schreiben Geschichte. Andere schreiben sie um. In den Jahren 1988 und 1989 ist Willie G. Davidson mit frühen Fat Boy® Prototypen nach Daytona gefahren, um zu erfahren, was die Biker davon halten. Am Ende hat er ein Vermächtnis hinterlassen, das Generationen überdauert hat. Die Fat Boy wurde 1990 geboren, und sie hat sich schnell zu einem der legendärsten Modelle in der Geschichte von Harley-Davidson entwickelt. Jetzt, 35 Jahre später, betritt die neue Fat Boy® Gray Ghost aus dem Jahr 2025 die Szene und schließt den Kreis. Inspiriert von den Bikern, die die Fat Boy zu einer Ikone gemacht haben, ehrt diese Hommage die Vergangenheit, während sie das Feuer für die nächste Generation am Brennen hält.
Design
Die ursprüngliche Fat Boy® hat den Standard gesetzt, und die brandneue 2025er Fat Boy® Gray Ghost geht noch einen Schritt weiter. Das legendäre Farbschema in Silber und Gelb kehrt zurück, jetzt allerdings mit einem atemberaubenden spiegelnden Finish, das durch ein modernes PVD-Verfahren (physikalische Gasphasenabscheidung) entsteht, sowie mit LED-Licht rundum für einen auffällig modernen Touch.
PERFORMANCE
Die Fat Boy® Gray Ghost verbindet klassischen Style mit moderner Power. Der Milwaukee-Eight® 117 Custom V-Twin Motor und der zeitlose runde Luftfilter verleihen ihr die perfekte Mischung aus Muskeln und Attitüde.
INNOVATION
Der klassische Cruiser-Auftritt lässt nicht erkennen, dass das Motorrad alle Vorteile von Fahrerassistenzsystemen und Fahrmodi zu bieten hat, die sich intuitiv über die ergonomischen Lenkerarmaturen steuern lassen.
Neue Fahrmodi + Analog-Display
Das fünf Zoll große analoge Instrument auf dem Tank ist eine Anspielung auf die ursprüngliche Fat Boy®, umfasst jetzt aber auch ein digitales Display, das wichtige Fahrdaten wie den eingelegten Gang und den gewählten Fahrmodus (Straße, Regen oder Sport) anzeigt, damit Du Deine Fahrt optimal feinabstimmen kannst.
Neues PVD Reflection-Finish
Bislang nur für Details wie Tankembleme und Auspuffschilde eingesetzt, wird PVD nun für die Fat Boy® Gray Ghost im großen Stil verwendet. Zum ersten Mal bei einer serienmäßigen Harley-Davidson® sind an der Gray Ghost auch die Schutzbleche und der Kraftstofftank mit diesem chromähnlichen Hightech-Finish versehen, das unter dem charakteristischen Klarlack von H-D einen aufsehenerregenden Spiegeleffekt erzeugt.
FAHRERASSISTENZSYSTEME
Bei den Fahrerassistenzsystemen von Harley-Davidson geht es darum, Dir zusätzliche Sicherheit zu geben, wenn die Dinge ein wenig unvorhersehbar werden. Es handelt sich um intelligente Technologiefunktionen, die in schwierigen Situationen eingreifen und beim Beschleunigen, Bremsen oder Gaswegnehmen die Traktion aufrechterhalten. Mit den kurvenoptimierten Fahrerassistenzsystemen sind diese Funktionen sogar bei Kurvenfahrt gewährleistet – sie sorgen für einen reibungslosen und gleichmäßigen Ablauf, ohne dass Du zweimal überlegen musst.
Antiblockiersystem (ABS)
Schleppmomentregelung (DSCS)
DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.
Antriebsschlupfregelung (TCS)
Das TCS wurde entwickelt, um zu verhindern, dass das Hinterrad „durchdreht“, wenn das Motorrad auf der Geraden beschleunigt wird, und erhöht damit das Sicherheitsgefühl des Fahrers.
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS)
TPMS warnt den Fahrer über das Informationsdisplay bei zu niedrigem oder zu hohem Reifenluftdruck. Der korrekte Reifendruck ist sowohl für das Fahrverhalten des Motorrads als auch für die Lebensdauer der Reifen von größter Bedeutung.
Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem (C-ABS)
C-ABS ist eine Variante des ABS, die bei ihrer Funktion den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes berücksichtigt. Der Bremsdruck, der erforderlich ist, um den Radschlupf in Kurven zu begrenzen, ist in der Regel niedriger als der Druck, der im Geradeausbetrieb erforderlich ist.
Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung (C-TCS)
C-TCS wurde entwickelt, um ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen nicht nur bei bei Geradeausfahrt, sondern auch in Kurven verhindert wird.
Schleppmomentregelung (DSCS)
DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.
Technische Daten - Fat Boy® Gray Ghost 2025
Abmessungen
Länge | 2.365 mm |
Breite | 965 mm |
Sitzhöhe unbeladen | 675 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 30° |
Nachlauf | 104 mm |
Radstand | 1.650 mm |
Reifen, Typ | Michelin® Scorcher 11, vorn und hinten |
Reifen, vorn – Spezifikationen | 160/60R18, 70V, BW |
Reifen, hinten – Spezifikationen | 240/40R18, 79V, BW |
Tankinhalt | 18,9 l |
Ölmenge (mit Filter) | 4,7 l |
Gewicht, fahrbereit | 315 kg |
Motor
Motor | Milwaukee-Eight® 117 Custom |
Bohrung | 103,5 mm |
Hub | 114,3 mm |
Hubraum | 1.923 cm³ |
Verdichtungsverhältnis | 10.3:1 |
Kraftstoffanlage | Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI) |
Auspuffanlage | 2-in-2 Staggered Dual Auspuffanlage; Katalysator im Schalldämpfer |
Performance
Prüfmethode Drehmoment | EC 134/2014 |
Drehmoment | 165 Nm |
Drehmoment (U/min) | 2.750 |
Motorleistung | 101 PS / 75 kW @ 5.020 U/min |
Max. Schräglage, rechts (Grad) | 25,6° |
Max. Schräglage, links (Grad) | 25,6° |
Prüfmethode Kraftstoffverbrauch | EU 134/2014 |
Kraftstoffverbrauch | 5,5 l / 100 km |
Prüfmethode CO₂-Emissionen | EC 134/2014 |
CO₂-Emissionen | 128 g/km CO₂ |
Antriebsstrang
Primärantrieb | Kette, Übersetzung 34:46 |
Gangübersetzung, 1. Gang | 9,311 |
Gangübersetzung, 2. Gang | 6,454 |
Gangübersetzung, 3. Gang | 4,793 |
Gangübersetzung, 4. Gang | 3,882 |
Gangübersetzung, 5. Gang | 3,307 |
Gangübersetzung, 6. Gang | 2,790 |
Fahrwerk
Vorderradgabel | 49-mm-Telegabel mit zwei Federraten, Leichtmetall-Gabelbrücken und „Beer Can“ Covern |
Hinterradfederbeine | Verstecktes Zentralfederbein mit Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer, hydraulisch einstellbarer Federvorspannung und 43 mm Federweg |
Räder, vorn – Typ | Gefräst, Lakester Leichtmetallguss |
Räder, hinten – Typ | Gefräst, Lakester Leichtmetallguss |
Bremsen, Bauart der Bremszangen | Vierkolben-Festsattel vorn und Zweikolben-Schwimmsattel hinten |
Bremsen, Bauart der Bremsscheiben | Einzelscheibe vorn und hinten, schwimmend gelagert mit Split 7-Speichen-Aufnahme |
Elektrik
Beleuchtung (nach Länderregelungen) | LED-Scheinwerfer, Fahr- und Fernlicht mit Signature Tagfahrleuchten |
Instrumente | Analoger 5-Zoll-Tachometer mit digitaler Ganganzeige, Kilometerzähler und Anzeigen für Kraftstoffstand, Fahrmodi, beheizte Ausrüstung, Antriebsschlupfregelung, ABS, TPMS, Geschwindigkeitsregelanlage, Uhrzeit, Tageskilometer, Reichweite und Motordrehzahl |
Zubehör für deine Fat Boy® Gray Ghost 2025– klassisch, kraftvoll, individuell
Die Fat Boy 2025 steht für ikonischen Cruiser-Style – und mit original Harley-Davidson Zubehör bringst du ihn perfekt zur Geltung. Bei Börjes American Bikes bekommst du nur Teile, die auch wirklich passen – dank unserer exklusiven Fitment-Daten. Für echten Custom-Look direkt ab Werk.
Die Fat Boy im laufe der Jahre

1990

1991

2000

2005

2007

2016

2018

2025

2025
Lust auf eine Probefahrt?
Schreib uns einfach eine Nachricht oder wende dich direkt an einen unserer Ansprechpartner.
Du hast Fragen zum Thema? Sprich einfach mit unseren Experten in Augustfehn oder Stuhr und lasse Dir alle Fragen rund um die Themen Fahrzeugverkauf, Versicherung & Finanzierung beantworten.