Har­ley-David­son Sof­tail
Sof­tail Slim FLSL

Old­school Bob­ber in neu­em Gewand!

Ein redu­zier­ter, getun­ter Bob­ber im Look der Nach­kriegs­zeit. Mit der Kraft und dem sat­ten Sound des Mil­wau­kee-Eight® 107 V‑Twins, kata­pul­tiert Dich in die Zukunft. Und zwar schnell. Die Sof­tail Slim von Har­ley-David­son ver­eint neue Tech­nik mit klas­si­schem Look. Tra­di­ti­on kam noch nie so gut rüber!

Modell-Ent­wick­lung

Die Motor­rad­com­pa­ny prä­sen­tiert im Modell­jahr 2012 die Har­ley-David­son Sof­tail Slim FLS. Der redu­zier­te klas­si­sche Bob­ber-Look aus der Nach­kriegs­zeit soll die Her­zen der Fans höher schla­gen las­sen und das schafft das Bike aus Mil­wau­kee auch. Klas­sisch für den coo­len Bob­ber-Look ist der Solo­sitz. Die­ser ist bei der Slim das opti­sche Ver­bin­dungs­stück zwi­schen brei­ter Front und schma­lem Heck. Vor­ver­leg­te Tritt­bret­ter und klas­si­sche Spei­chen­fel­gen run­den den Boo­ber Look der Slim ab. Hin­zu kommt ein fla­cher Hol­ly­wood-Len­ker und eine brei­te Vor­der­rad­ga­bel die an den Look älte­rer Fat Boy Maschi­nen erin­nert.

Ange­trie­ben wird die Har­ley-David­son FLS Sof­tail Slim vom 2012 aktu­el­len Twin Cam 103B mit durch­zugs­star­ken 1690 ccm3.

Sof­tail Slim Spe­cial FLSS – Son­der­mo­dell im Army Style

Auf­grund des gro­ßen Erfol­ges der Sof­tail Slim ent­schließt sich Har­ley-David­son dazu der Slim im Jahr 2015 ein Son­der­mo­dell zu spen­die­ren. Die Har­ley-David­son Sof­tail Slim S betritt die Büh­ne! Im coo­len matt grü­nen Army Style wird sie zu einem der am schnells­ten Aus­ver­kauf­ten Model­le von Har­ley-David­son in die­sem Jahr. Kaum ver­wun­der­lich das Har­ley-David­son sich da zu einer neu­en Auf­la­ge im Fol­ge­jahr ent­schließt und wei­te­re Bikes aus der limi­tier­ten Son­der­edi­ti­on pro­du­ziert. Die matt­grü­ne Lackie­rung und der beige­far­be­ne Stern auf dem Tank sind eine kla­re Anleh­nung an die WLA-Model­le aus dem zwei­ten Welt­krieg. Mit 1801 ccm3 ist die Sof­tail Slim S mit dem sonst nur CVO Model­len vor­be­hal­te­nen Twin Cam 110B aus­ge­stat­tet. Die­ser bringt im Ver­gleich zum, zu der Zeit aktu­el­len, Twin Cam 103B sat­te 13 Ps mehr auf die Waa­ge. Deut­lich spie­gelt sich dies auch in der Dreh­mo­ment­ent­wick­lung wie­der. Hier drü­cken 145 Nm bei 4000 U/min nach vor­ne.

2018 führt Har­ley-David­son im Zuge der neu­en Modell­of­fen­si­ve die Sof­tail Slim FLSL ein. Die neu kon­zi­pier­te Modell­rei­he Sof­tail kenn­zeich­net sich dadurch, dass alle zuge­hö­ri­gen Model­le von einem Mil­wau­kee-Eight V‑Twin ange­trie­ben wer­den. Zu den über­ar­bei­te­ten Sof­tail Model­len der vor­he­ri­gen Jah­re, schließt die Modell­fa­mi­lie nun auch mit über­ar­bei­te­te Model­le der ehe­ma­li­gen Dyna Fami­lie ein. Der Mil­wau­kee-Eight 107 ist mit 1746 ccm3 deut­lich durch­zugs­stär­ker als die Model­le mit dem Twin Cam Motor. Hin­zu kommt ein Gewichts­un­ter­schied zwi­schen 2012 und 2019 von knapp 26,5 Kg. So wird die aktu­el­le Sof­tail Slim noch wen­di­ger und agi­ler. Die Sof­tail Slim bil­det somit eine Sym­bio­se aus Leis­tung und Optik und ist nicht umsonst zu einem der Lieb­lin­ge aus der Sof­tail Bau­rei­he avan­ciert. 

Gale­rie

Sof­tail Slim: Stil und Funk­tio­nen

Die Sof­tail Slim ver­kör­pert den Har­ley-David­son Vin­ta­ge-Look. Und das mit Draht­spei­chen­rä­der, kur­ze Fen­der und einem Hol­ly­wood-Len­ker sowie mit der Kom­bi­na­ti­on von dunk­len und polier­ten Tei­len. 

Ein tief geschwun­ge­nes Tuck-And-Roll-Pols­ter, passt per­fekt zu dem kla­ren, mini­ma­lis­ti­schen Stil des Bikes. Der nied­ri­gen Solo­sitz der Sof­tail Slim ermög­licht es Dir auf der Stra­ße eins mit dem Motor­rad wer­den. 

Das Bike wird von dem Mil­wau­kee-Eight 107 Motor ange­trie­ben. Die­ser kraft­vol­le, kul­ti­vier­te V‑Twin prä­sen­tiert ein kna­cki­ges Ansprech­ver­hal­ten und über­zeugt mit rei­nem, sat­tem Sound.

Der typi­sche Sof­tail Rah­men sorgt für ein nied­ri­ges Gewicht und Sta­bi­li­tät. Die­se Eigen­schaf­ten füh­ren zu einem Fahr­ge­fühl dass Du noch nie zuvor erfah­ren hast.

Mit dem cha­rak­te­ris­ti­schen LED-Front­schein­wer­fer sorgt die Slim bei Nacht für her­vor­ra­gen­de Sicht. So lässt sich der Dun­kel­heit trot­zen!

Die inno­va­ti­ve High Per­for­mance Vor­der­rad­ga­bel ist eine Car­tridge-Telega­bel mit Renn­tech­no­lo­gie. Hier­durch wird das Gewicht deut­lich redu­ziert und sie gewähr­leis­tet gleich­blei­ben­de Dämp­fungs­ei­gen­schaf­ten. 

Das Fahr­ver­hal­ten der Slim pro­fi­tiert von der High Per­for­mance Hin­ter­rad­fe­de­rung. Das leicht ein­stell­ba­re Ein­zel-Feder­bein hin­ten ermög­licht dyna­mi­sches Kur­ven­fah­ren, ohne den Star­rah­men-Look zu beein­träch­ti­gen. 

Tech­ni­sche Daten der Slim

Alle Sof­tail Motor­rä­der wer­den vom luft­ge­kühl­ten Mil­wau­kee-Eight Big Twin ange­trie­ben. In der Har­ley-David­son FLSL ist ein luft­ge­kühl­ter Mil­wau­kee-Eight-107 V‑Twin mit Dop­pel­zün­dung und ölge­kühl­tem Aus­lass­be­reich ver­baut. Der Vier­ven­ti­ler leis­tet einen Hub­raum von 1764 ccm. Der Motor ent­wi­ckelt eine Leis­tung von 64 kW (86 PS) und ein maxi­ma­les Dreh­mo­ment von 145 New­ton­me­ter bei 3000 U/min.

Gewichts­tech­nisch wird das Bike mit 291 kg aus­ge­lie­fert. Fahr­be­reit wiegt die Slim 304 kg. Die Sitz­hö­he beträgt unbe­la­den 660 mm. Der Rad­stand beträgt 1.630 mm. Das 16-Zoll-Vor­der­rad ist mit 130/90B Vor­der­rei­fen bestückt. Das 16-Zoll-Hin­ter­rad misst 150/80B. Die maxi­ma­le Schräg­la­ge beträgt 24,4 Grad. Der Kraft­stoff­ver­brauch beträgt 5,5 l/100 km. Das Fahr­werk zeich­net sich aus durch Vier­kol­ben-Fest­sat­tel vor­ne und Zwei­kol­ben schwim­mend gela­gert hin­ten. Die Stahl-Spei­chen­rä­der sind schwarz glän­zend ein­ge­färbt.

Redu­ziert, klas­sisch und für Dich bereit!

Prei­se der FLSF Slim

Die neu­en Slims wer­den in zwei unter­schied­li­chen Designs ver­kauft: 

  • Vivid Black
    19.495 €
  • Color
    19.845€

Die hier ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung und beinhal­ten 19% MwSt. Über­füh­rungs­kos­ten und Auf­bau­ser­vice. Der Preis ent­hält 4 Jah­re Garan­tie. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Garan­tie wen­de Dich an uns. Im Ver­gleich zu den ande­ren Softail-Modellen,ist die Fat Boy ver­gleich­bar mit der FXDRS im höhe­ren Preis­seg­ment zu ver­or­ten. 

Die Sof­tail Fami­lie beinhal­tet ins­ge­samt fol­gen­de Model­le dar­un­ter die Har­ley-David­son Sof­tail Slim:

FXTS Sof­tail Stan­dard, FXBB Street Bob, FXFB Fat Bob, FXFBS Fat Bob 114FXLR Low Rider, FXLRS Low Rider S, FLSB Sport Gli­deFLSL Slim, FXBRS Brea­k­out 114, FLDE Delu­xe, FLFB Fat Boy, FLFBS Fat Boy 114,FLFBS Fat Boy 114, FLHCS Heri­ta­ge Clas­sic 114, FXDR 114.

2012 bis 2019 – die har­ten Fak­ten

Die har­ten Fak­ten zur Sof­tail Slim

Sof­tail Slim2012201420162019
Län­ge2395 mm2350 mm2350 mm2310 mm
Sitz­hö­he658 mm650 mm650 mm660 mm
Tank­in­halt18,9 L18,9 L18,9 L18,9 L
Gewicht317,5 Kg318 Kg308 Kg291 Kg
MotorTwin Cam 103BTwin Cam 103BTwin Cam 103BMil­wau­kee-Eight 107
Hub­raum1690 ccm31690 ccm31690 ccm31746 ccm3
Leis­tung132 Nm bei 3250 U/min132 Nm bei 3250 U/min133 Nm bei 3250 U/min145 Nm bei 3.000 U/min
Rei­fenVor­ne: MT90B16 72H
Hin­ten: MU85B16 77H
Vor­ne: MT90B16 72H
Hin­ten: MU85B16 77H
Vor­ne: D402F MT90B16 72H
Hin­ten: D402 MU85B16 77H
Vor­ne: 130/90B16 53H D401F
Hin­ten: 150/80B16 77H D401T

Video zur Har­ley-David­son Sof­tail Slim

Noch Fra­gen?

Du hast noch Fra­gen zum The­ma Sof­tail oder Du wür­dest Dich ger­ne sel­ber in den Sat­tel schwin­gen? Ver­ein­ba­re ein­fach einen Ter­min mit unse­ren Exper­ten in August­fehn oder Bre­men und genie­ße schon bald eine Test­fahrt mit unse­rem Vor­füh­rer.

Sascha Kör­te

04489 / 942 592 – 11
[email protected]

Den­nis Brock­ha­ge

0421 / 800 441 – 11
[email protected]

Lust auf eine Pro­be­fahrt?

Schreib uns ein­fach eine Nach­richt oder wen­de dich direkt an einen unse­rer Ansprech­part­ner.