Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG
Harley-Davidson Trike
PREMIUM HARLEY-DAVIDSON TOURING AUF DREI RÄDERN
Premium-Features gefällig? Vom Milwaukee-Eight 114 Motor über das brandneue BOOM! Box GTS Infotainment-System bis hin zum üppigen Stauraum etc.! Die Tri Glide Ultra Classic ist der perfekte Begleiter für entspannte lange Reisen.
Modellpflegemaßnahme für das Trike
Die Tri Glide Ultra Classic ist mit einer speziellen Version der Reflex Defensive Reider Systems (RDRS) ausgestattet worden. Diese RDRS Version umfasst das Kurven-Antiblockiersystem (C-ABS), die kurvenoptimierte elektronische Bremskraftverteilung (C-ELB), die Traktionskontrolle (TCS), die Kurven-Traktionskontrolle (C-TCS) und die Antriebsschlupfregelung (DSCS). Im Vergleich zum Modell Freewheeler, ist die Tri Glide Ultra Classic zusätzlich mit dem elektronischen System H-D Connect ausgestattet. Außerdem profitiert das Modell von einem neu gestalteten Tankdeckel.
Galerie
Tri Glide Ultra Classic 2020: Stil und Funktionen
Mit dem Milwaukee-Eight 114 Motor wird das hubraumstärkste Triebwerk verbaut, welches serienmäßig in H-D-Touring-Modellen zu haben ist. Mit 1868 ccm bietet Dir das Bike Power satt zum Überholen und um dem Horizont entgegen zu donnern.
H-D Connect-Service ist eine abonnementbasierte Mobilfunkverbindung. Du kannst mit der aktuellsten Version der Harley-Davidson App Dein Bike mit Deinem Smartphone vernetzen. Dies ermöglicht es Dir stets die wichtigsten Motorraddaten wie zum Beispiel den Kraftstoffstand zu überprüfen, Warnmeldungen zur Manipulation Deines Bikes zu erhalten, oder Dein gestohlenes Fahrzeug nach zu verfolgen und vieles mehr!
Hinter Defensives Reflex-Fahrsystem (RDRS) steckt eine Reihe an neuen Technologien, die bei ungünstigen Fahrverhältnissen für mehr Selbstvertrauen und Kontrolle sorgen. Beim Beschleunigen und Bremsen auf gerader Strecke oder in Kurven helfen ab jetzt die elektronische Bremskontrolle und die Antriebsstrangtechnologie.
Dank der REFLEX Linked Brembo Bremsen mit serienmäßigem ABS wird verhindert, dass die Räder beim Bremsen auf nassen oder glatten Straßen blockieren. Das System unterstützt den Fahrer beim Bremsen auf gerader Strecke. Wissenswert: Das ABS läuft separat von den Vorder- und Hinterradbremsen. Hierdurch können die Räder in riskanten Situationen weiterrollen und das Blockieren der Räder wird verhindert.
Ein weiteres Feature ist das neue GTS Infotainment-System Boom! Box GTS. Dich erwartet ein neues Interface, modern in Look, Haptik und Funktion. Das System überzeugt mit außerordentlicher Langlebigkeit und Funktionen die speziell für das Motorradfahren konzipiert wurden. Alle Komponenten zielen auf eine verbesserte Interaktion zwischen Fahrer und Motorrad sowie auf Konnektivität mit der gesamten Welt ab.
Das Cruise Drive 6-Gang-Getriebe sorgt für präzise, reibungslose Schaltvorgänge und reduziert die Motordrehzahl auf der Autobahn auf ein angenehm niedriges Drehzahlniveau im Verhältnis zur Geschwindigkeit auf der Autobahn.
Die speziell für Harley-Davidson Trike-Modelle entwickelte Hochleistungsfederung sorgt für ein hervorragendes Fahrerlebnis.
Mit dem Kofferraum und King Tour-Pak Stauraum bist Du gepäcktechnisch für längere Touren gewappnet. Der integrierte Kofferraum bietet 124 Liter und 22 kg Stauraum, während der spritzgegossene Tour-Pak Gepäckträger eine zusätzliche Speicherkapazität von 68 Liter aufweist und somit für insgesamt 192 Liter Stauraum sorgt.
Die Daymaker LED-Scheinwerfer und LED-Nebelleuchten sorgen in der Dunkelheit für optimale Sichtverhältnisse und tragen dazu bei, dass Du gesehen wirst.
Durch die Batwing-Verkleidung und Splitstream-Belüftung wird das Reisen noch angenehmer. Vorne gleicht ein Luftkanal den Druck aus und sorgt für eine verwirbelungsfreie Luftströmung und weniger Turbulenzen im Kopfbereich.
Technische Daten der Tri Glide Ultra Classic 2020
Alle Motorräder der Trike Baureihe werden von einem luft- und flüssigkeitsgekühlten Zweizylinder-Viertakt-45-Grad-V-Twin Triebwerk angetrieben. In der Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG ist ein Milwaukee-Eight-114 Motor mit Doppelzündung und ölgekühltem Auslassbereich verbaut. Der Vierventiler leistet einen Hubraum von 1868 ccm. Der Motor entwickelt eine Leistung von 65 Kw (88 PS) und ein maximales Drehmoment von 162 Newtonmeter bei 3250 U/min.
Gewichtstechnisch wird das Trike mit 546 kg ausgeliefert. Fahrbereit wiegt die Harley-Davidson FLHTCUTG 564 kg. Das Tankvolumen beträgt 22,7 L. Das Gepäckvolumen 0,19 m³ (190 l). Die Sitzhöhe beträgt unbeladen 735 mm. Der Radstand beträgt 1.670 mm. Das 16-Zoll-Vorderrad ist mit MT 90B 72H Vorderreifen bestückt. Die Spezifikatio der Hinterräder: P205/65R15 92T. Der Kraftstoffverbrauch beträgt 6,8 l/100 km. Das Fahrwerk zeichnet sich aus durch Vierkolben-Festsättel mit 32 mm Kolbendurchmesser vorn. Hinten ist eine Schwimmsattelbremse mit 36 mm Kolbendurchmesser und integrierter Feststellbremse verbaut. Die Auspuffanlage des Trikes kommt als verchromte 2-in-1-in-2 Tapered Auspuffanlage. Die Felgen sind schwarze 7-Speichen aus Aluguss.
Leistungsstark, modern und für Dich bereit!
Preise der Tri Glide Ultra Classic
Aktuelle Preisliste Harley-Davidson
Hier findest du die aktuelle Preisliste für Harley-Davidson Motorräder. Egal ob Sportster, Softail, Touring, Trike oder CVO. Die Preisliste zeigt dir ebenfalls in welchen Lackvarianten die Bikes aktuell zur Verfügung stehen und zeigt Dir die preislichen unterschiede.
Video zur Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDu hast Fragen zum Thema? Sprich einfach mit unseren Experten in Augustfehn oder Stuhr und lasse Dir alle Fragen rund um die Themen Fahrzeugverkauf, Versicherung & Finanzierung beantworten.
Lust auf eine Probefahrt?
Schreib uns einfach eine Nachricht oder wende dich direkt an einen unserer Ansprechpartner.