Har­ley-David­son Sports­ter
Cus­tom XL 1200C

INDI­VI­DUA­LI­TÄT AUF GAN­ZER LINIE

Der leis­tungs­star­ke Chop­per in schwarz und Chrom bringt das vol­le Poten­zi­al für Fahr­ten außer­halb der Stadt­gren­zen. 

Modell-Ent­wick­lung

Den aller­ers­ten Vor­fah­ren der Cus­tom brach­te Har­ley-David­son 1957 her­aus. Es han­del­te sich um die XL 55. Das Bike sym­bo­li­sier­te Jugend, Auf­bruch und Rebel­li­on. 

Seit dem erwei­ter­te Har­ley-David­son die belieb­te Bau­rei­he um zahl­rei­che neue Model­le

Unter den bedeu­tends­ten tech­ni­schen Neue­run­gen der Bau­rei­he sind zu nen­nen: der elek­tri­sche Anlas­ser (1967), der voll­kom­men neu kon­stru­iert und ver­bau­te Evo­lu­ti­on Motor (1986), die Ein­füh­rung des Fünf­gang­ge­trie­bes (1991) und die elek­tro­ni­sche Kraft­stoff­ein­sprit­zung (2007). 

Auf die­ser Grund­la­ge wur­de die Har­ley-David­son Sports­ter 1200 Cus­tom ent­wi­ckelt. Ihr Geburts­jahr ist 2012

Zwei Jah­re nach der Modell­ein­füh­rung (2014) wird die Sports­ter XL 1200C Cus­tom mit einem Anti­blo­ckier­sys­tem aus­ge­stat­tet und es wird eine neue Fahr­zeug­elek­trik ver­legt.  

2016 bekommt die Cus­tom sowohl an der Front und am Heck neue Fahr­werks­kom­po­nen­ten

Gale­rie

Sports­ter Cus­tom 2020: Stil und Funk­tio­nen

Der luft­ge­kühl­te 1200 ccm Evo­lu­ti­on-Motor ist für sein kräf­ti­ges Dreh­mo­ment bei nied­ri­gen Dreh­zah­len und für sei­nen sat­ten Sound bekannt. Um die Effi­zi­enz der Luft­küh­lung zu opti­mie­ren, sind Köp­fe und Zylin­der aus Leicht­me­tall ver­baut. 

Dank der Aus­puff­an­la­ge mit geschlos­se­nem Regel­kreis, lie­fert das Bike eine berau­schen­de Leis­tung mit einem beglü­cken­den Grol­len. Dar­über hin­aus erfüllt die Cus­tom auch zukünf­ti­ge welt­wei­te Emis­si­ons­stan­dards. 

Mit den geschwärz­ten und ver­chrom­ten Details fällst Du mit dem Bike auf gan­zer Linie auf! Der 1200 Evo­lu­ti­on V‑Twin Motor ist mit schwar­zen Rocker-Covern bestückt. Fol­gen­de Ele­men­te grei­fen den Look auf: der schwarz ver­chrom­te ova­le Luft­fil­ter­de­ckel und der eben­falls schwarz ver­chrom­te Timer-Cover. Das High­light in Chrom ist die konisch zulau­fen­de Shor­ty Dual Aus­puff­an­la­ge und run­det das Design ab. 

Die Cus­tom-Lackie­rung zeich­net sich aus durch die auf­fäl­li­gen, flot­ten Gra­fi­ken und den Racing-Strei­fen auf dem Kraft­stoff­tank.  

Durch die Stahl-Spei­chen­rä­der in schwarz, wird das Kri­te­ri­um prä­gnan­ter Räder abso­lut umge­setzt. Die schnit­ti­gen, schwar­zen Stahl-Spei­chen­rä­der, sor­gen für einen rohen, klas­si­schen Look und erfül­len den Cus­tom-Style.  

Tech­ni­sche Daten der Cus­tom 2020

Alle Motor­rä­der der aktu­el­len Sports­ter Bau­rei­he wer­den von einem luft­ge­kühl­ten Evo­lu­ti­on Motor ange­trie­ben. In der Har­ley-David­son Cus­tom XL 1200C ist das leis­tungs­stär­ke­re Trieb­werk mit 1202 ccm Hub­raum ver­baut. Der Motor ent­wi­ckelt eine Leis­tung von 50 Kw (68 PS) und ein maxi­ma­les Dreh­mo­ment von 96 New­ton­me­ter bei 3500 U/Min. 

Gewichts­tech­nisch wird die Sports­ter XL 1200C mit 255 kg aus­ge­lie­fert. Fahr­be­reit wiegt die Sports­ter Cus­tom 268 kg. Das Tank­vo­lu­men beträgt 17 l. Die Sitz­hö­he beträgt unbe­la­den 725 mm. Der Rad­stand misst 1.530 mm. Das 16-Zoll-Vor­der­rad ist mit einem 130/90B 73H Vor­der­rei­fen bestückt. Das Hin­ter­rad misst eben­falls 16 Zoll und ist mit einem 150/80B 77H Hin­ter­rad­rei­fen aus­ge­stat­tet. Was die Fel­gen betrifft, sind es schwarz-sil­ber­ne Split 5‑Spei­chen-Leicht­me­tall­guss­rä­der. Der Kraft­stoff­ver­brauch beträgt 5,2 l /100 km. Das Fahr­werk wird vor­ne als auch hin­ten durch eine Zwei­kol­ben Brem­se bestimmt. Die Stag­ge­red Aus­puff­an­la­ge ist ver­chromt und mit Slash-Cut-Schall­dämp­fern aus­ge­stat­tet.  

Leis­tungs­stark, indi­vi­du­ell und für Dich bereit!

Prei­se der Sports­ter Cus­tom 2020

Die neue Har­ley-David­son Sports­ter Cus­tom wird in zwei unter­schied­li­chen Designs ver­kauft: 

  • Color
    12.275€
  • Two Tone
    12.575€

Die hier ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung und beinhal­ten 19% MwSt. Über­füh­rungs­kos­ten und Auf­bau­ser­vice. Der Preis ent­hält 4 Jah­re Garan­tie. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Garan­tie wen­de Dich an uns. Im Ver­gleich zu den ande­ren Har­ley-David­son Sports­ter XL Model­len, liegt die XL1200C Cus­tom gemein­sam mit der For­ty-Eight Spe­cial im mitt­le­ren Preis­seg­ment der Sports­ter Fami­lie. 

Die Sports­ter Bau­rei­he beinhal­tet ins­ge­samt fol­gen­de Model­le dar­un­ter die Har­ley-David­son Cus­tom:

XL 883L Super­Low, XL 883N Iron, XL 1200NS Iron, XL 1200C Sports­ter Cus­tom, XL 1200X For­ty-Eight, XL 1200XS For­ty-Eight Spe­cial, XL 1200T Super­Low, XL 1200CX Roads­ter

Noch Fra­gen?

Du hast noch Fra­gen zum The­ma Sports­ter oder Du wür­dest Dich ger­ne sel­ber in den Sat­tel schwin­gen? Ver­ein­ba­re ein­fach einen Ter­min mit unse­ren Exper­ten in August­fehn oder Bre­men und genie­ße schon bald eine Test­fahrt mit unse­rem Vor­füh­rer.

Sascha Kör­te

04489 / 942 592 – 11
[email protected]

Den­nis Brock­ha­ge

0421 / 800 441 – 11
[email protected]

Lust auf eine Pro­be­fahrt?

Schreib uns ein­fach eine Nach­richt oder wen­de dich direkt an einen unse­rer Ansprech­part­ner.