Har­ley-David­son Sports­ter
Iron XL 1200NS

PURIS­TI­SCHER LOOK MIT EINER POR­TI­ON NER­VEN­KIT­ZEL

Die neu auf­ge­leg­te Iron 1200 zau­bert, wie ihre Vor­gän­ger ein brei­tes Grin­sen in die Gesich­ter der Fah­rer von Sports­ter Motor­rä­dern.     

Modell-Ent­wick­lung

Den aller­ers­ten Vor­fah­ren der Iron 1200 brach­te Har­ley-David­son 1957 her­aus. Es han­del­te sich um die XL 55. Das Bike sym­bo­li­sier­te Jugend, Auf­bruch und Rebel­li­on. 

Seit dem erwei­ter­te Har­ley-David­son die belieb­te Bau­rei­he um zahl­rei­che neue Model­le

Unter den bedeu­tends­ten tech­ni­schen Neue­run­gen der Bau­rei­he sind zu nen­nen: der elek­tri­sche Anlas­ser (1967), der voll­kom­men neu kon­stru­iert und ver­bau­te Evo­lu­ti­on Motor (1986), die Ein­füh­rung des Fünf­gang­ge­trie­bes (1991) und die elek­tro­ni­sche Kraft­stoff­ein­sprit­zung (2007). 

Die Vor­gän­ger­mo­del­le der Iron 1200 wer­den 2014 mit einem Anti­blo­ckier­sys­tem aus­ge­stat­tet und bekom­men eine neue Fahr­zeug­elek­trik ver­legt.  

Zwei Jah­re spä­ter 2016 tre­ten zahl­rei­che Sports­ter Model­le mit neu­en Fahr­werks­kom­po­nen­ten sowohl an der Front und am Heck auf. 

Drei Jah­re spä­ter 2019, wird die Iron 1200 vor­ge­stellt. Gemein­sam mit der For­ty-Eight Spe­cial, gehört Sie zu den letz­ten bei­den Model­len der Sports­ter Bau­rei­he, die Har­ley-David­son ent­wi­ckelt hat.  

Gale­rie

Sports­ter Iron 1200 Modell 2020: Stil und Funk­tio­nen

Der 1200 ccm Evo­lu­ti­on-Motor sorgt mit sei­nem kräf­ti­gen Dreh­mo­ment für ein unver­gess­li­ches Fahr­erleb­nis. 

Mit ihren geschwärz­ten Finis­hes vom Antriebs­strang über den Luft­fil­ter­de­ckel bis hin zum Aus­puff, ist die Iron 1200 für die Stra­ßen­schluch­ten der Groß­stadt gewapp­net. 

Die authen­ti­schen und auf­fäl­li­gen 70er-Jah­re-Cus­tom-Tank­ele­men­te wei­sen auf die Retro-Wur­zeln des Bikes hin. 

Der Cafè Solo-Sitz ist eine Hom­mage an den legen­dä­ren Stil der Cafe Racer. Mit die­sem Sitz setzt Du Dich “ins” Bike, und erreichst mühe­los Len­ker und Ras­ten. 

Für eine drauf­gän­ge­ri­sche Atti­tü­de, sorgt der schwar­ze Mini-Ape-Len­ker. Mit einer zurück­hal­ten­den Stei­gung und Krüm­mung, sorgt der Len­ker für den nöti­gen Fahr­kom­fort.  

Damit der Dark Cus­tom-Look stil­voll abge­run­det wird, sind die 9‑Spei­chen-Räder aus Leicht­me­tall­guss von der Fel­ge bis zum Rei­fen schwarz wie die Nacht. 

Die schwar­ze Len­ker­ver­klei­dung unter­streicht den Cha­rak­ter des Bikes. Klemm Dich dahin­ter und star­te Dein Aben­teu­er. 

Mit dem geschwärz­ten, ver­jüng­ten Aus­puff wird Dir die berau­schen­de Leis­tung und das beglü­cken­de Grol­len nicht ent­ge­hen! Die Abgas­an­la­ge wur­de ent­wi­ckelt um zukünf­ti­ge Emis­si­ons­nor­men zu erfül­len. 

Tech­ni­sche Daten der Iron 1200 Modell 2020

Alle Motor­rä­der der aktu­el­len Sports­ter Bau­rei­he wer­den von einem luft­ge­kühl­ten Evo­lu­ti­on Motor ange­trie­ben. In der Har­ley-David­son Iron 1200 XL 1200 NS ist das leis­tungs­stär­ke­re Trieb­werk mit 1202 ccm ver­baut. Der Motor ent­wi­ckelt eine Leis­tung von 49 Kw (67 PS) und ein maxi­ma­les Dreh­mo­ment von 96 New­ton­me­ter bei 3500 U/min. 

Gewichts­tech­nisch wird die Sports­ter XL 1200 NS mit 248 kg aus­ge­lie­fert. Fahr­be­reit wiegt die Sports­ter Iron 256 kg. Das Tank­vo­lu­men beträgt 12,5 l. Die Sitz­hö­he beträgt unbe­la­den 735 mm. Der Rad­stand misst 1.515 mm. Das 19-Zoll-Vor­der­rad ist mit einem 100/90B 57H Vor­der­rei­fen bestückt. Das Hin­ter­rad misst 16 Zoll und ist mit einem 150/80B 77H Hin­ter­rad­rei­fen aus­ge­stat­tet. Was die Fel­gen betrifft, kommt die Iron mit schwar­zen 9‑Speichenfelgen. Der Kraft­stoff­ver­brauch beträgt 5,2 l /100 km. Bei der Brem­se han­delt es sich sowohl vor­ne als auch hin­ten um eine Zwei­kol­ben Brem­se. Die Stag­ge­red Aus­puff­an­la­ge ist mit geschwärz­ten Slash-Cut-Schall­dämp­fern aus­ge­stat­tet.  

Puris­tisch, authen­tisch und für Dich bereit!

Prei­se der Sports­ter Iron 1200 Modell 2020

Die neue Har­ley-David­son Sports­ter Iron 1200 wird in zwei unter­schied­li­chen Designs ver­kauft: 

  • Vivid Black
    10.995€
  • Color
    11.275€

Die hier ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung und beinhal­ten 19% MwSt. Über­füh­rungs­kos­ten und Auf­bau­ser­vice. Der Preis ent­hält 4 Jah­re Garan­tie. Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Garan­tie wen­de Dich an uns. Im Ver­gleich zu den ande­ren Sports­ter-Model­len, liegt die Iron XL1200NS gemein­sam mit der For­ty-Eight Spe­cial im mitt­le­ren Preis­seg­ment der Sports­ter Fami­lie. 

Die Sports­ter Bau­rei­he beinhal­tet ins­ge­samt fol­gen­de Model­le dar­un­ter die Har­ley-David­son Iron 1200:

XL 883L Super­Low, XL 883N Iron, XL 1200NS Iron, XL 1200C Sports­ter Cus­tom, XL 1200X For­ty-Eight, XL 1200XS For­ty-Eight Spe­cial, XL 1200T Super­Low, XL 1200CX Roads­ter

Video zur Har­ley-David­son Iron 1200

Noch Fra­gen?

Du hast noch Fra­gen zum The­ma Sports­ter oder Du wür­dest Dich ger­ne sel­ber in den Sat­tel schwin­gen? Ver­ein­ba­re ein­fach einen Ter­min mit unse­ren Exper­ten in August­fehn oder Bre­men und genie­ße schon bald eine Test­fahrt mit unse­rem Vor­füh­rer.

Sascha Kör­te

04489 / 942 592 – 11
[email protected]

Den­nis Brock­ha­ge

0421 / 800 441 – 11
[email protected]

Lust auf eine Pro­be­fahrt?

Schreib uns ein­fach eine Nach­richt oder wen­de dich direkt an einen unse­rer Ansprech­part­ner.